• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Laufrad mit Nabendynamo

msenn

Neuer Benutzer
:)Hi,

bevor die Nächte wieder länger werden, will ich mir für meine Rennradbeleuchtung ein Laufrad mit Nabendynamo zulegen.
Dabei dachte ich an die Felge Mavic CPX33 mit Nabendynamo?
Nun die Fragen:

- Wo kauft man Rennradlaufräder mit Nabendynamo?
- Welches ist der beste Nabendynamo?

Gruss

AW: Rennrad Laufrad mit Nabendynamo

Laufräder komplett Einsatzfertig mit Nabendynamo sind mir nicht bekannt, aber müsste man über google raus finden. Nutze selbst irgendein Shimano Nabendynamo der reicht mir, wenn man was besseres will gibts noch SON( http://www.nabendynamo.de/ ) aber die kosten schon einiges.

Edit: habe gerade gesehen, das die LED leuchte von SON jetzt schon zum kaufen gibt. Hatte den Scheinwerfer Anfang des Jahres bei einer Messe gesehen, er nutz die gleiche Technik wie Busch und Müller, nur halt in Sinnvoll. Falls du noch was suchst( Ich selbst gehöre zu der Selbstbau Abteilung) sollte der auf die Liste.

Hallo,

Laufrad mit Nd. gibt es bei Rose.
Die besten Nd. sind SON, Shimano DH-3N80 und seine Vorgänger 71 u 70.
In einem Alltagsrad habe ich den Sram i-light - auch gut!
Ich habe mir ein CXP 22 Vorderrad besorgt und einen neuen Sh. DH-3N70 eingespeicht.
Wenn ich noch dazu komme werde ich mir eine 12 Volt Birne besorgen und die Diode aus dem Scheinwerfer entfernen.
Im Prinzip kannst Du jeden Vr. Nd. für diesen Zweck einspeichen (lassen). Aber besser ist besser.;)
Falls Du Interesse hast kannst Du dich melden.

Gruß

ok.

Anhänge

• Nd CXP 22.jpg
    Nd CXP 22.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 353
  • ND groß.jpg
    ND groß.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 421

Du bist dir aber im klaren darüber, dass du locker 1,5kg mehr damit rum schleppst?
Am Trekking für mich eine Top-Lösung, auf dem RR bzw Cyclocross mir einfach zu schwer.
Liegt aber auch daran, dass ich keine 5% meiner Fahrzeit im dunkeln verbringe, und dafür reichen mir meine hochwertigen LED von B&M.

Du bist dir aber im klaren darüber, dass du locker 1,5kg mehr damit rum schleppst?
Am Trekking für mich eine Top-Lösung, auf dem RR bzw Cyclocross mir einfach zu schwer.
Liegt aber auch daran, dass ich keine 5% meiner Fahrzeit im dunkeln verbringe, und dafür reichen mir meine hochwertigen LED von B&M.

Sind nur 500gr mehr, durch den hohen Verwindungssteifen Flansch ist das Laufrad belastbarer was im Herbst/Winter sicher nicht verkehrt ist und zudem ist man dann im Frühling fit....:D

Zurück