• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Lakes

Marcel10

Neuer Benutzer
Registriert
21 Januar 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und habe eine Frage,
ich möchte mir ein Rad von Lakes kaufen möchte mal eure Meinung dazu hören.

Gewicht: ca. 9 kg.

Gabel: Carbon

Rahmen: Aluminium 7005 Alloy

Rahmenhöhe: 56cm

Schaltwerk: Shimano Ultegra 20 Gang

Bremsen: Shimano Ultegra

Sattel: Selle Italia

Sattelstütze: Ritchey Comp

Lenker: Ritchey Comp

Reifen: Vittoria Zaffiro 28‘‘

Speichen: 16 pro Reifen.

Der Neupreis liegt bei 1199,- Euro, wurde runter gesetzt auf 799,-.

Bin Einsteiger,sollte doch für mich reichen oder?

Vielen Dank schon mal für Eure Meinung.
 
AW: Rennrad Lakes

Die Angaben sind n bisschen knapp. Welche Laufräder (Name?) sind denn da verbaut? Hast du nen Link zu dem Angebot?
Als Einsteiger ganz wichtig: Kannst du dich mal draufsetzen und probefahren?
 
AW: Rennrad Lakes

Klingt nach Lakes Mission.
Voll okay!
Hauptsache die Rahmenhöhe passt! Probegefahren bist du ja lichersich!?
 
AW: Rennrad Lakes

Das ist jetzt aber nicht die Marke Lakes die es bei den XXL Märkten gibt ?

Wenn ja, dann kann ich dazu nur sagen, dass die Qualität der Rahmen und der Montage "bescheiden" ist ! Bei mir ist z.B. das Steuerrohr nach ca. 1000 Km gerissen ... Steuersatz wahr wohl falsch eingepresst :(

Habe auch schon von diversen Problemen (Rahmenbrüchen) gehört ! Ich rate ja eigentlich nicht von Marken ab, aber bei Lakes tue ich es ...

Ach ja, der Service beim XXL Markt (Gelsenkirchen) war bescheiden !

Bis denne ...
 
AW: Rennrad Lakes

ich denke für den preis darf man nicht meckern und jeder, der angestochen ist, fährt eh bald mehr und rüstet auf - in dem falle würde ich lediglich an neuen lrs denken aber der ist ja hier nicht aufgeführt.
@ vksi: jeder kann mal ein sonntagsrad erwischen und das ist sicherlich nicht nur bei lakes so - stevens, canyon, trek usw.....