• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Lakes

Marcel10

Neuer Benutzer
Registriert
21 Januar 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und habe eine Frage,
ich möchte mir ein Rad von Lakes kaufen möchte mal eure Meinung dazu hören.

Gewicht: ca. 9 kg.

Gabel: Carbon

Rahmen: Aluminium 7005 Alloy

Rahmenhöhe: 56cm

Schaltwerk: Shimano Ultegra 20 Gang

Bremsen: Shimano Ultegra

Sattel: Selle Italia

Sattelstütze: Ritchey Comp

Lenker: Ritchey Comp

Reifen: Vittoria Zaffiro 28‘‘

Speichen: 16 pro Reifen.

Der Neupreis liegt bei 1199,- Euro, wurde runter gesetzt auf 799,-.

Bin Einsteiger,sollte doch für mich reichen oder?

Vielen Dank schon mal für Eure Meinung.
 
AW: Rennrad Lakes

Die Angaben sind n bisschen knapp. Welche Laufräder (Name?) sind denn da verbaut? Hast du nen Link zu dem Angebot?
Als Einsteiger ganz wichtig: Kannst du dich mal draufsetzen und probefahren?
 
AW: Rennrad Lakes

Klingt nach Lakes Mission.
Voll okay!
Hauptsache die Rahmenhöhe passt! Probegefahren bist du ja lichersich!?
 
AW: Rennrad Lakes

Das ist jetzt aber nicht die Marke Lakes die es bei den XXL Märkten gibt ?

Wenn ja, dann kann ich dazu nur sagen, dass die Qualität der Rahmen und der Montage "bescheiden" ist ! Bei mir ist z.B. das Steuerrohr nach ca. 1000 Km gerissen ... Steuersatz wahr wohl falsch eingepresst :(

Habe auch schon von diversen Problemen (Rahmenbrüchen) gehört ! Ich rate ja eigentlich nicht von Marken ab, aber bei Lakes tue ich es ...

Ach ja, der Service beim XXL Markt (Gelsenkirchen) war bescheiden !

Bis denne ...
 
AW: Rennrad Lakes

ich denke für den preis darf man nicht meckern und jeder, der angestochen ist, fährt eh bald mehr und rüstet auf - in dem falle würde ich lediglich an neuen lrs denken aber der ist ja hier nicht aufgeführt.
@ vksi: jeder kann mal ein sonntagsrad erwischen und das ist sicherlich nicht nur bei lakes so - stevens, canyon, trek usw.....
 
AW: Rennrad Lakes

@zappi, gebe Dir generell recht, aber eine gebrochene Gabel beim Freund, gebrochene Sitzstrebe beim. Cityrad einer Freundin meiner Frau und mein gerissenes Steuerrohr, lässt mich vermuten das bei Lakes häufig Sonntag ist ;)

799€ sind auch Geld ... dafür gibts auch schon die andere Hausmarke der XXL Märkte, Carver ... halt nicht mit Ultegra, sondern nur 105er , aber da sind mir keine Probleme bekannt !
 
AW: Rennrad Lakes

Tue das nicht, ich weiß aus Insiderkreisen das Lakes Schrott ist. Wenn dann die Hausmarke Carver, ab Bj. 2010 ist Carver mit den anderen hochwertigen Rahmenhersteller gleich gestellt.
 
AW: Rennrad Lakes

Habe den gleichen Rahmen (also Bezeichnungstechnisch, natürlich andere Lackierung und Firam), fahre schon 2000km ohne Beschwerden.
 
AW: Rennrad Lakes

Habe den gleichen Rahmen (also Bezeichnungstechnisch, natürlich andere Lackierung und Firam), fahre schon 2000km ohne Beschwerden.
Na zum Glück! Wenigstens Einer.
Meine Empfehlung basiert auf den positiven Erfahrungen, die ein Kumpel nach knappen 3000km in der letzten Saison erfahren hatte.
Letzendlich war ich der Annahme, daß die Rahmen alle aus der selben Fernostschmiede kommen!?
 
AW: Rennrad Lakes

Vielen Dank für eure Hilfe.Was haltet ihr vom Cube Peloton.
Kostet genau so viel, leider nur mit Tiagra.
 
AW: Rennrad Lakes

Cube Attempt nehmen und unter Hinweis auf die dicke Schneedecke auf 999€ drücken. ;)
Ansonsten wirds mit 800 Euro eher eng, wenn du Anfänger und auf ne Probefahrt angewiesen bist ...
 
AW: Rennrad Lakes

Peloton ist auf alle Fälle die bessere Wahl!
Fahr ich ja selbst.
Vielleicht bekommst du ein sehr gut gebrauchtes 2009er. Das hätte dann die 105er Ausstattung. Aber so schlecht ist die Tiagra auch nicht. Habe ich heute erst an einem "Einsteiger Stevens" für 750.- Euro gesehen.
Scheint die gängige Einsteigergruppe bei den Namenhaften zu sein.
Attempt für 999.- wäre natürlich top.
 
Zurück
Oben Unten