• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-"Lagerung"?

schidin

Neuer Benutzer
Hallo,

Über den Winter konnte ich mein Rennrad nicht benutzen (habe kein Crossrad, und bei der Glätte war es mir zu gefählich), daher stand es jetzt einfach ein paar Monate in meiner Wohnung rum. Dabei ist natürlich einiges an Luft aus den Reifen rausgegangen, was denke ich mal normal ist, aber ich wollte fragen, wie man sein Rennrad am besten Lagert und ob man bei der Inbetriebnahme irgendetwas besonderes beachten sollte.

Vielen Dank schonmal.

AW: Rennrad-"Lagerung"?

Hmm, sone "Werktstatt" werde ich wohl nicht so schnell hinbekommen^^ Aber dass die Reifen so viel Luft verlieren ist normal, ja? Und beachtest du etwas Spezielles, wenn du wieder anfängst damit zu fahren?

Hmm, sone "Werktstatt" werde ich wohl nicht so schnell hinbekommen^^ Aber dass die Reifen so viel Luft verlieren ist normal, ja? Und beachtest du etwas Spezielles, wenn du wieder anfängst damit zu fahren?

Das ein Reifen Luft verliert ist normal, bis zu einem bar am Tag ist wohl noch OK:rolleyes:
Naja, ich sehe mir die Flanken an, pumpe sie auf, sehe mir den Reifen nochmal genau an, teste den Rundlauf und dann ab dafür.
Kannst doch auch den reifen runternehmen zum Winter und im Früjahr wieder drauf.
Eine Philosophie würd´ich aber nicht draus machen.

Ok, danke für die Infos. Zum Glück wird das Wetter jetzt so langsam wieder Rad-freundlicher :)

Hallo,

Über den Winter konnte ich mein Rennrad nicht benutzen (habe kein Crossrad, und bei der Glätte war es mir zu gefählich), daher stand es jetzt einfach ein paar Monate in meiner Wohnung rum. Dabei ist natürlich einiges an Luft aus den Reifen rausgegangen, was denke ich mal normal ist, aber ich wollte fragen, wie man sein Rennrad am besten Lagert und ob man bei der Inbetriebnahme irgendetwas besonderes beachten sollte.

Vielen Dank schonmal.

über den Winter? Ein paar Monate? Wie lange dauert bei Dir der Winter? Wir haben doch erst Januar...

Ich finds echt lustig, was sich einige Leute hier für Gedanken machen... 'n Rad ist doch keine hochkomplizierte Maschine...

Faszinierend!

Mr_Spock.jpg

Zurück