• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Kleidung für die kühleren Tage -> Gore?

Ich fall' hier gleich vom Glauben ab, wenn ich das mit der Heizungs-Vorwärmerei lese.. hart sein sollt Ihr, stattdessen alles voller Synchron-Schwimmer, Schattenparker und Wattebäuschchen-Werfer.. :eek:

Leider hab ich nur Fußbodenheizung.. :oops:
 
Jetzt übertreibt du aber!
Oder sind bei euch die Temperaturen z.Zt. arktisch :eek:
 
Überschuhe mit leichtem Fleece finde ich auch bei 0°C angenehm. Heizkörper ist ja nicht Ofen. Was hat der denn so? 35 Grad maximal? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich meist nicht mit Winterschuhen fahre.
Übertreiben tu ich bei anderen Dingen :D
Kletterschuhe habe ich schonmal in den Backofen, auf dass sich das Leder - da neu und knalleng - dann beim Tragen schneller weite. War auch so. Allerdings hat sich dann auch die Sohle gelöst:rolleyes:
 
Eine Alternative zu Gore oder Castelli: Bei Rapha im Sale gibt es da Core Winter Jacket für <100€.
Vorne winddicht u. wasserabweisend. Hinten atmungsaktiv.
Tests dazu lesen sich auch gut:
https://www.cyclist.co.uk/reviews/4458/rapha-core-winter-jacket-review
https://road.cc/content/review/232710-rapha-core-winter-jacket
--> bestellt :)

Hm. Aber wenn es regnet, braucht es doch eigentlich eher hinten eine wasserabweisende Beschichtung/Gewebeart (und an den Armen), dafür lieber vorne atmungsaktiv. Sofern es nur um warm geht-dieses https://www.bike24.de/1.php?content...00;pgc[107][369]=1;pgc[17059]=17060;orderby=2 hat sich heute gut bewährt, in Verbindung mit einem weiteren, ähnlich warmen Langarm-Trikot (vor 20 Jahren beim damaligen BenBike in Frankfurt gekauft), ein Sommer-Langarm-Trikot und ein Kurzarm-Trikot als "Unterhemd". Der Schnitt ist auch perfekt, in S geht trotz körpernahen Schnitts noch was drunter anzuziehen, und die Ärmelbünde sind selbst für meine dünnen Handgelenke perfekt. Unten zwei lange Hosen (über die mit Sitzpolster eine ohne), und eine Sturmhaube. Dazu noch 7-10 Minuten vor dem Rausfahren auf die Rolle, dan friert man nicht auf den ersten Kilometern. Beim Losfahren gegen 10 waren es knapp 0°, um 12.20 Uhr dann knapp drei Grad. Das lange Sommertrikot lasse ich das nächste Mal weg.
 
Hm. Aber wenn es regnet, braucht es doch eigentlich eher hinten eine wasserabweisende Beschichtung/Gewebeart (und an den Armen), dafür lieber vorne atmungsaktiv. Sofern es nur um warm geht-dieses https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=293176;menu=1100,1501,1118;size[9][64]=1;pgc[11356]=11359;pgc[1698]=1700;pgc[107][369]=1;pgc[17059]=17060;orderby=2 hat sich heute gut bewährt, in Verbindung mit einem weiteren, ähnlich warmen Langarm-Trikot (vor 20 Jahren beim damaligen BenBike in Frankfurt gekauft), ein Sommer-Langarm-Trikot und ein Kurzarm-Trikot als "Unterhemd". Der Schnitt ist auch perfekt, in S geht trotz körpernahen Schnitts noch was drunter anzuziehen, und die Ärmelbünde sind selbst für meine dünnen Handgelenke perfekt. Unten zwei lange Hosen (über die mit Sitzpolster eine ohne), und eine Sturmhaube. Dazu noch 7-10 Minuten vor dem Rausfahren auf die Rolle, dan friert man nicht auf den ersten Kilometern. Beim Losfahren gegen 10 waren es knapp 0°, um 12.20 Uhr dann knapp drei Grad. Das lange Sommertrikot lasse ich das nächste Mal weg.
Also wenn es regnet, dann empfiehlt sich eine Regenjacke ;-). Das Winter Jacket von Rapha ist gedacht für kühle und halbwegs trockene Tage. Das Laminat auf der Vordeseite soll in erster Linie winddicht sein, wasserabweisend ist wahrscheinlich mehr oder weniger automatisch dabei.
 
Zurück
Oben Unten