• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

...Also der Fahrer war eigentlich ganz nett. Wir hatten abends noch etwas gequatscht, bevor das Bier regierte. Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass es ein Raleigh mit Neulack und 105er war... Aber nix genaues weiß nicht nicht (mehr).

Davon ab: Auch meinerseits nochmal besten Dank an die Streckenchefs und Caterer und Mitfahrer und überhaupt - hat richtig Spaß gemacht. War ja meine Jungfernfahrt im Peloton, daher war ich anfangs etwas verunsichert, als Ihr da alle in Profi-Wettkampfklamotten und Spezialausrüstung am Start wart. Bei der Gruppeneinteilung war ich dann grade für kleine Königstieger und bin dann flugs der Espresso-Gruppe hinterher, doch das hab ich nach der ersten Kurve mal schön bleiben lassen... und bin lieber zurück... Aber, ich komme wieder - mit passablem Schuhwerk und nem Polsterhöschen...

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
..und hier der Jung-Profi fjohrd in voller Aktion im Peloton , auf seinem noch vom schrauben warmen PX10 aus den 60er, ok am Outfit muss noch gefeilt werden:D:D.
large_KlassikerausfahrtRommerskirchen008.JPG

und hier locker lässig , da die Verpflegungsstation in Sicht ist, denn alle mitgenommenen Schweineohren waren schon vertilgt:D.
large_KlassikerausfahrtRommerskirchen013.JPG

Selbstverständlich waren das Energieriegel und ein altbewährtes, langerprobtes fjohrd-Maschine-System. :D

Blätterteig mit Schokolade ist unterwegs übrigens echt unpraktisch...

Wenn ich mir die Bilder unserer Gruppe oben ansehe, fällt mir wieder auf, dass einige Leute große Taschen dabei hatten. Was war da eigentlich drin?
Ich muss mir ja schon immer einen wegen meiner Satteltasche anhören, da sprach ein Kollege hier ausm Forum schon mal von nem Koffer... aber n Rucksack hatte ich zumindest nicht dabei. ;-)

Selbstverständlich waren das Energieriegel und ein altbewährtes, langerprobtes fjohrd-Maschine-System. :D

Blätterteig mit Schokolade ist unterwegs übrigens echt unpraktisch...
ich empfehle nußecken, im sommer ohne schokolade, aber das regelt meist der bäcker schon, ansonsten zuhause schon mal die schokoladenecke abbeißen:D

Hast Du nicht immer so Schaumzuckermarzipan in Häppchen-Portionen?

Der war noch sehr gut im Lack, daher die Schutzmassnahme des Kollegen. Fand ich richtig stark.
Ich glaube das war ein RaleighTriathlon in der legendären Shimano-105-Ausführung. Sieht man nicht alle Tage. Rickerts dagegen ...:cool:

Also Raleigh Triathlon mit Reynolds 501-er Rohr und 105-er Ausstattung in komplett NOS sind sicherlich seltener als Rickerts mit Campa, denen man die Kampfspuren der Jahre ansieht.
Insofern war das schon eine Seltenheit, was er da spazieren gefahren hat. Aber jetzt isses trotzdem nicht mehr NOS :p

Sicher?
Zumindest für den Inselmarkt waren die Hauptrohre aus Reynolds 531.
Auch die, die ich bisher gesehen habe waren 531 gelabelt.
Am Samstag ist mir leider nur die Folie aufgefallen.:rolleyes:

Ich hab das Gottseidank nicht mal gesehen, dass der sein Rad umwickelt hatte. Wenn, dann wär ich vor Lachen vom Rad gefallen. Großes Kino, Ehrenpreis.
Vorschlag: Im nächsten Jahr gibts nen Oscar für das am besten umwickelte Rad. Und für den am besten umwickelten Fahrer. :D

Er wollte ja dann auch nicht durch den Hohlweg fahern, denn lt. seiner Aussage sind die Räder für sowas nicht konstruiert.
Er ist dann ja auch mit einigen anderen die Umgehung gefahren.

Gibt es eigentlich irgendwo noch mehr Bilder ? Da war doch son Mädel das vor dem Start Bilder gemacht hat und auch während der Ausfahrt wurde doch pausenlos geknipst.

Dauert noch ein wenig, wir werden mehrere Galerien online stellen, ne Story schreiben etc pp. Da wir heute Nacht nach Frankreich aufbrechen, kommen wir zu nix, aber dort setzen wir uns mal auf unsere Knackpopos & kümmern uns drum.
Falls jemand aus der Espresso-Gruppe trotz abnormer Geschwindigkeit zum Fotografieren gekommen ist, freuen wir uns über Bilder für unsere Seite. Ihr könnt die Bilder an anmeldung (at) klassikerausfahrt.de senden...
Ansonsten: Falls ihr Lust habt, könnt ihr auch gerne Bilder auf der facebook-Seite http://www.facebook.com/Klassikerausfahrt einstellen, mittlerweile verfolgen das ja einige Leute.

Liebe Grüße

Carsten

KOR-0023.jpg

Wenn ich mir die Bilder unserer Gruppe oben ansehe, fällt mir wieder auf, dass einige Leute große Taschen dabei hatten. Was war da eigentlich drin?
...

Meinst du das süße kleine Täschchen hier:

kor-0055.jpg

z.B. eine Windjacke, eine Pumpe, Schlauch, Werkzeug, einen kleinen feinen Satz Schrauben und Muttern
damit konnte ich dann diesem Herrn hier weiter helfen, der unterwegs sein vorderes Schutzblech wegen einer losgerüttelten und verlorenen Schraube wieder neu befestigen musste:

P6157597.JPG

Zurück