• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Klassiker Kalender 2024

Hab mir auch noch rechtzeitig einen großen Kalender bestellt und früher hing er in der Werkstatt und jetzt sogar im Treppenhaus 😉
freu mich schon drauf und hatte auch schon die Ehre Teil des Kalenders zu sein. ☺️
schöne Grüße ☀️
 
Die Bestellbestätigungen/Rechnungen sind gerade eben rausgegangen. Somit endet die Vorbestellung für alle A4/A2/B2 Kalender. A3 Kalender können nach wie vor bestellt werden, da ich immer einige extra davon ordere.

Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr alles rund läuft und die Kalender Anfang Dezember zu euch kommen.

Schönen Sonntag noch!!!!
 
Die Bestellbestätigungen/Rechnungen sind gerade eben rausgegangen. Somit endet die Vorbestellung für alle A4/A2/B2 Kalender. A3 Kalender können nach wie vor bestellt werden, da ich immer einige extra davon ordere.

Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr alles rund läuft und die Kalender Anfang Dezember zu euch kommen.

Schönen Sonntag noch!!!!

Hallo lieber Volker

seit gestern sieht ein wunderschönes blaugraues Atala von 1951 aus Deinem diesjährigen Kalender in meinem Büro auf mich herab. 🥰

Neben dem tollen Aussehen des Rades, hat mich die Beschreibung, wie die Schaltanlage funktioniert, fasziniert und ich fand es sehr interessant, dass die Stahlkurbel nicht mittels einen Kurbelkeils befestigt ist.

Mich würde interessieren, wer das Rad damals zur Verfügung gestellt hat.

Falls Du das hier verraten darfst (oder der Besitzer dies liest), würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen. :)

Lieben Gruß
Andreas

P.S. Wenn es nicht verraten werden darf, stellt das kein Problem für mich dar, es darf ruhig auch Geheimnisse geben. ;)
 
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Blumen für das schöne Atala Rad. Der Besitzer des Rades stellt mir schon seit einiger Zeit wunderschöne Räder zur Verfügung und sammelt zum Glück fleißig weiter! Er ist hier im Forum allerdings nicht aktiv, daher wirst Du leider hierüber nicht mit ihm in Kontakt treten können.
Falls Du aber spezielle Fragen hast, kann ich diese gern an ihn weiterleiten!

Schöne Grüße, Volker
 
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Blumen für das schöne Atala Rad. Der Besitzer des Rades stellt mir schon seit einiger Zeit wunderschöne Räder zur Verfügung und sammelt zum Glück fleißig weiter! Er ist hier im Forum allerdings nicht aktiv, daher wirst Du leider hierüber nicht mit ihm in Kontakt treten können.
Falls Du aber spezielle Fragen hast, kann ich diese gern an ihn weiterleiten!

Schöne Grüße, Volker
Vielen Dank lieber Volker, diese Antwort genügt mir bereits. :daumen:
Wenn es denn jemand aus dem Forum gewesen wäre, hätte ich einfach gerne gewusst, wer solche Art von Rädern sammelt, hätte vielleicht mal ein Schwätzchen mit ihm gehalten und ggf. versucht, mir seine Sammlung in natura anzusehen.

P.S. Was muss man anstellen, damit auch mal ein eigenes Rad in Deinen Kalender aufgenommen wird? :D
 
Vielen Dank lieber Volker, diese Antwort genügt mir bereits. :daumen:
Wenn es denn jemand aus dem Forum gewesen wäre, hätte ich einfach gerne gewusst, wer solche Art von Rädern sammelt, hätte vielleicht mal ein Schwätzchen mit ihm gehalten und ggf. versucht, mir seine Sammlung in natura anzusehen.

P.S. Was muss man anstellen, damit auch mal ein eigenes Rad in Deinen Kalender aufgenommen wird? :D
Es gibt tatsächlich keinen formellen Prozess. Wenn jemand Interesse hat mit wirklich schönen und außergewöhnlichen Rädern, reicht eine kurze PN an mich !
 
So, das erste Probeexemplar ist angekommen, heute werde ich den Kalender dann in Auftrag geben.
16991805130414272979831321698891.jpg


Verpackungen sind auch unterwegs...

Und ja, A3 kann nach wie vor bestellt werden!

Schöne Grüße, Volker
 
Die Bestellbestätigungen/Rechnungen sind gerade eben rausgegangen. Somit endet die Vorbestellung für alle A4/A2/B2 Kalender. A3 Kalender können nach wie vor bestellt werden, da ich immer einige extra davon ordere.

Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr alles rund läuft und die Kalender Anfang Dezember zu euch kommen.

Schönen Sonntag noch!!!!
Dann nehme ich noch einen A3 Kalender. Der Bestelllink lässt aber keinen Kalender eingeben
 
So, die ersten Kalender sind verschickt! Alle, die nur A4 bestellt haben, sollten den Kalender spätestens Anfang kommender Woche erhalten.
Die ersten großen A2 und B2 Kalender sind ebenfalls unterwegs.
Der Rest geht wohl im Laufe der kommenden Woche zur Post.

Schöne Grüße an Alle!
 
So, alle Kalender sind auf dem Weg und sollten bald ankommen. Vielen Dank nochmals an alle, die mitgemacht haben und alle, die durch Ihre Bestellung das Projekt unterstützen.

P.S. Einige A3 Kalender sind noch verfügbar!
 
Hallo Zusammen,
ich hoffe, der 2024er Kalender hängt und verschönt den Raum ein wenig, in dem er in diesem Jahr verweilen darf. Vielen Dank nochmals für all die Unterstützung, die ich durch Euch erfahren durfte!
Das Deckblatt mit dem wunderschönen Centurion habt Ihr wahrscheinlich schon umgeblättert, dennoch möchte ich Euch das Rad nochmals in Erinnerung rufen mit einem zweiten Motiv. Ein sehr stimmiger Ausbau, wie ich finde!

230804-Centurion-07a.jpg



Das Lucien Crahay vom Januar sollte eigentlich ganz normal stehen...aber das Rad ist schon irgendwie schräg, und somit setzt es im Kalender zum Sprung ins Jahr 2024 an.

230525-Lucien-Crahay-1969-01.jpg
230525-Lucien-Crahay-1969-09.jpg


Hoffen wir, dass 2024 einiges Gutes bringen wird!

Frohes neues Jahr Euch allen!!!


P.S. Wer noch einen Kalender haben möchte, kurze PN reicht!
 
Was ist das am Sattelrohr? Eine Gaskartusche?
Ich frag für einen Freund.
Das Kalenderblatt erinnert mich irgendwie an ein springendes Pferd :)
 
Hallo Zusammen,
ich hoffe, der 2024er Kalender hängt und verschönt den Raum ein wenig, in dem er in diesem Jahr verweilen darf. Vielen Dank nochmals für all die Unterstützung, die ich durch Euch erfahren durfte!
Das Deckblatt mit dem wunderschönen Centurion habt Ihr wahrscheinlich schon umgeblättert, dennoch möchte ich Euch das Rad nochmals in Erinnerung rufen mit einem zweiten Motiv. Ein sehr stimmiger Ausbau, wie ich finde!

Anhang anzeigen 1373679


Das Lucien Crahay vom Januar sollte eigentlich ganz normal stehen...aber das Rad ist schon irgendwie schräg, und somit setzt es im Kalender zum Sprung ins Jahr 2024 an.

Anhang anzeigen 1373683Anhang anzeigen 1373684

Hoffen wir, dass 2024 einiges Gutes bringen wird!

Frohes neues Jahr Euch allen!!!


P.S. Wer noch einen Kalender haben möchte, kurze PN reicht!

Ich war in diesem Jahr noch nicht in meinem Büro, daher hängt der Kalender noch nicht (an der dortigen Wand). :rolleyes:
Auf jeden Fall freue ich mich über die schönen Räder, die mich hierzu in den kommenden Monaten erwarten. 😊
 
Was ist das am Sattelrohr? Eine Gaskartusche?
Ich frag für einen Freund.
Das Kalenderblatt erinnert mich irgendwie an ein springendes Pferd :)
Ja, in der Tat, das ist eine Gaskartusche. Diese Kartuschen wurden bereits vor dem Krieg eingesetzt, erstaunlich, was?
 
Zurück
Oben Unten