• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad + Kinderanhänger

AW: Rennrad + Kinderanhänger

Wir haben neben 2 Kindern auch einen Hund. Und selbst beim Thema Kinderanhänger unterscheide ich zwischen Mensch und Tier. Mit (m)einem Kind fahre ich keine 30km/h über Wurzelstrecken, unser Hund kommt in keinen Anhänger (läuft oder bleibt zu Hause)- will sagen: Hund im Anhänger kann man nicht mit Kind im Anhänger vergleichen!

zurück zum Thema: mein Alu-Crosser hält einen vollbesetzten und -bepackten Kinderanhänger (ca. 25kg) aus. Man erreicht auf gerader Strecke und Asphalt recht hohe Geschwindigkeiten, gerade wenn das Kind von hinten mit "schneller schneller" antreibt. Leichtes Gelände geht auch gut, die Fahrweise passe ich aus Rücksicht aufs Kind entsprechend an.
Mit einem Carbon- oder Leichtbau-Rad würde ich aber keinen Anhänger ziehen.

Alex
 
AW: Rennrad + Kinderanhänger

Wir kaufen gerade oder schauen uns danach um, einen CX2, da das zweite kind unterwegs ist.
Im Moment fahre ich mit unserer 2jährigen im Hänger im Monat 500km allerdings bin ich auch noch rank und schlank:cool:

Ich kann die Chariot-Hänger nur empfehlen. An mein Spezialiced käm der nicht, da mir schon mal ein Carbon-Rahmen gebrochen ist, zwar nicht wegen eines Hängers, aber das Erlebniss brauch ich nicht noch einmal.

Ach ja und wen es interessiert ich fahre meist Radwege oder wenig befahrene Straßen und einen knappen 30er Schnitt. Mit Kind, Hänger, 26", Stahlrahmen und den Bergen eine wundervolle Trainingswaffe und Rennen fahren sich auf dem 8kg Bike quasi von alleine :aetsch:

Grüße Colorline
 
Zurück