wir haben gerade unser zweites Kind bekommen. Um meine Frau zu entlasten, habe ich mir überlegt ob ich meinen 2jährigen Sohn in einem Kinderanhänger mitnehmen kann, wenn ich mit dem Rennrad ausfahren.
Frage:
1) geht das technisch überhaupt bei einem Rennrad; ich habe einen Alurahmen; hält das der Rahmen ohne Schäden aus?
2) hat jemand Erfahrung mit Fahren mit Kinderanhängern; macht das noch Spaß oder ist man zu sehr "eingesperrt"?
3) Thema Sicherheit: ist es als Vater unverantwortlich mit einem Kinderanhänger im Straßenverkehr herumzufahren?
Danke für eure Meinungen!
Frage:
1) geht das technisch überhaupt bei einem Rennrad; ich habe einen Alurahmen; hält das der Rahmen ohne Schäden aus?
2) hat jemand Erfahrung mit Fahren mit Kinderanhängern; macht das noch Spaß oder ist man zu sehr "eingesperrt"?
3) Thema Sicherheit: ist es als Vater unverantwortlich mit einem Kinderanhänger im Straßenverkehr herumzufahren?
Danke für eure Meinungen!
. Wir haben den Anhänger für unsere Kinder oft genutzt. Weniger für (meine) Trainingszwecke, eher für Radtouren. Dabei halt öfter Pausen machen und Schlafzeiten ausnutzen.