• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad im Leichensack?

AW: Rennrad im Leichensack?

Da meine Schüttelbüchse tiefergelegt ist und zu allem Überfluss auch noch
Niederquerschnittreifen drauf hat kann ich auch nicht mehr die Räder einfach
nur reinlegen, das geschepper hält man im Kopf nicht aus.

Ich lass mir von meiner Mutter einen Beutel nähen, nehme aber Klettverschluß,
kostet weniger als einen Zipper, bei der benötigten Größe (komplettes Rad) wirst
du ums selber machen nicht herum kommen. Aber dafür ist der Beutel dann
Custom made :love:

Gruß

Bianchi EVO2

Bei den Radhändlern gibt es Radtransporttaschen für kleines Geld. Da müssen nur Vorderrad und Hinterrad aus dem Rahmen genommen werden und in seitliche Taschen gesteckt werden. Dann kann man die Tasche hinter die Sitzlehnen stellen oder in den Kofferraum legen. Man kann die Tasche mit dem Reißverschluß sogar schließen und als Handgepäck bei der Bahn mitnehmen.

Bei den Radhändlern gibt es Radtransporttaschen für kleines Geld. Da müssen nur Vorderrad und Hinterrad aus dem Rahmen genommen werden und in seitliche Taschen gesteckt werden. Dann kann man die Tasche hinter die Sitzlehnen stellen oder in den Kofferraum legen. Man kann die Tasche mit dem Reißverschluß sogar schließen und als Handgepäck bei der Bahn mitnehmen.

Hier z.B.
http://bike-components.de/catalog/T...+Sack?osCsid=6e1e90aec02578e1070a4adb633493e5

ob das allerdings "kleine Geld" ist muss jeder selbst beurteilen.

Ich glaube kaum, dass ein Rennrad in einen Leichensack passt.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Bestattungsunternehmen Leichensäcke verhöckern.
Selber häckeln wird wohl die Alternative der Wahl sein...

Das kaufen, ist nicht das Problem. . .

Geht auch Online e_ _y oder hier
http://www.saerge24.de/shop/index.php/cat/c2_Exhumierungssack.html

Den dann noch abnähen lassen, fertig.

Hatte insgeheim gehofft etwas fertiges zu finden. Taschen haben wir schon, die wir aber nur verwenden wenn wir 2 - 3 Räder in das Auto laden um zu verreisen. Da ich die Woche über allein unterwegs bin wollte ich eine Art Schutzbeutel und Blickschutz haben, ohne das RR jedesmal auseinader zunehmen und dann später zusammen zu bauen.

Suche seit langen einen großen Sack mit Zipper um das RR im Kombi ohne es auseinander zu nehmen und das Auto unnütz schmutzig zu machen?

Was habt Ihr für Lösungen?

Eine Lösung wäre, das arme Rennrad besser als das Transportmittel zu pflegen.

Aber nicht übertreiben, sonst brauchst Du einen Leichensack um das Rennrad nicht unnötig schmutzig zu machen, wenn Du es reinlegst :D

Pfeffer und Salz

Warum legst du nicht einfach eine Plane in deinen Kofferraum? Gibt's z.B. im Format 3x2m bei Malerzubehör für wenig Geld im Baumarkt.

Ich habe so ein Ding auch im Auto liegen. Allerdings noch original eingepackt, da mein Rad bisher noch nie so dreckig war dass es notwendig war die Plane auszulegen.

Es gibt für Fahrräder und Motorräder sogenanbte Faltgaragen aus Zeltplane mit Verzurrösen . Frag mal beim Fahrradladen deines Vertrauens . Der kann das kurzfristig bestellen .

Ich nehm dafür ausrangierte Spannbettlaken. Funkitioniert prima, das Auto bleibt sauber und man braucht nicht extra was kaufen.

Wie wäre denn sowas?

http://www.radstand.de/index.html

Habe ich auch fürs MTB - kostet zwar etwas dafür steht das Rad richtig fest im Auto...
Wenn ich da an früher denke mit dem liegenden Rad im Auto - nerv.

Das ganze noch kombiniert mit einer Kofferraumwanne - feddich

Habe die Links oben nicht alle angeguckt, vielleicht war das schon dabei:

Ich habe irgendwo mal einen Sack mit Gummizug gesehen, der nur den unteren "schmutzigen Teil" des Rades aufnimmt. Räder läßt man dran.
Leider komme ich gerade nicht drauf, wo das war.
Falls es mir wieder einfällt, stelle ich es mal hier rein.

So, der Alzheimer-Anfall ist vorbei, weiß den Namen von dem "Halbsack" wieder:

ist von B&W, heißt Bike Tub, B&W-Artikelnummer 96260 in schwarz oder 96270 in rot, umfaßt das Komplettrad mit montierten LRS von unten so hoch, dass die Laufräder noch mit abgedeckt werden. Angeblich waschbar, kein Gummizug sondern Schnürzug.

Hier z.B.
http://bike-components.de/catalog/T...+Sack?osCsid=6e1e90aec02578e1070a4adb633493e5

ob das allerdings "kleine Geld" ist muss jeder selbst beurteilen.

ich bin auch am überlegen mir so einen Transportsack zu kaufen. Auf dem Foto sieht die Tasche für mich etwas klein aus. Kann man den Lenker und Sattel auf dem Rahmen lassen, oder muss man außer den Rädern noch mehr abmontieren, damit das Rad in die Tasche passt?

Gibt es auch Hüllen, die man einfach über das Rad stülpt, so dass ich es auf dem Dach oder Heckträger transportieren kann und einen Schutz vor dem Wetter habe?

Zurück