• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennrad handschuhe

AW: rennrad handschuhe

Hallo,

noch habe ich nicht viele Kilometer. Bin bisher mal mit und mal ohne Handschuhe gefahren. Allerdings weiß ich noch nicht was mir die Dinger wirklich bringen sollen. Das sie bei einem Sturz die Hände schützen und auch bei Kälte von Vorteil sind ist mir noch klar. Was sind sonst die Vorteile?

Gruß

Holger

Bei längeren Ausfahrten können sich 'Druckstellen' an den Händen bilden (z.B. am Handballen). Wenn man dafür anfällig ist, sollte man sich gut gepolsterte Handschuhe besorgen. Bei manch einem gewöhnen sich die Hände dran, nicht aber bei jedem.

Wer irgendein Körperteil zum Arbeiten braucht und Fahrrad fährt, ist meiner Meinung nach fahrlässig. Es sei denn er trägt
  • Integralhelm
  • Protektoren am gesamten Körper
  • Lederkombi
  • Schutzstiefel

Ach ja - angurten nicht vergessen... :rolleyes:

Selbstverständlich kann man sich verletzen. Wer davor Angst hat, bleibt zuhause und schläft friedlich im Sofa vor dem Fernseher für immer ein...
Wehe man überlebt das, und fragt sich nach 50,60 oder 70 Jahren, was man so die ganze Zeit getan hat, und - vor allem - was nicht.

Wow. das klingt ja nach dem extremsportler rennradfahrer!!
in einer reihe mit basejumper, freeclimber und apnoetaucher.
so ist es auch wieder nicht das man sich als radfahrer , der keine angst vor nichts hat:eek: , hervortuen muss und von sofasitzern abgrenzt.
es ist toll, dass du dich aufs rad setzt und keine angst davor hast zu sterben, das risiko ist auch nicht so groß.
aber die möglichkeit zu stürzen und sich dabei die hände aufzuscheren besteht
und wer es schon einmal erlebt hat, empfiehlt halt handschuhe zu verwenden.im wissen, dass man an blutigen händen nicht stirbt:D

andere vorteile sehe ich nicht.

Lapiere! Die preiswerten vom Discounter funktionieren zwar auch - jedoch lösen sich hier auch gerne die Nähte auf ...

Ansonsten: Probieren geht über ....

Die preiswerten vom Discounter funktionieren zwar auch - jedoch lösen sich hier auch gerne die Nähte auf ...

Kann passieren, muß aber nicht.
Meine 2,99 Handschuhe von den Gebrüdern Albrecht gehen jetzt in ihren 3. Sommer, und abgesehen davon, dass sie trotz Waschen nicht mehr besonders gut riechen, sind die noch TOP! Wenn ich da immerwieder von Roeckl für 35€ aufwärts les, wo Leute auf Kulanz schon ihr viertes Paar bekommen haben, weil sich jedesmal spätestens bei der dritten Fahrt oder nach dem ersten mal Waschen die Nähte auflösen....:confused:

Ich habe mir heute auch kurze Radhandschuhe gekauft. Ein Paar graue Dynamics Gel von Stadler. Waren im Angebot für 10,- . Sie hatten auch noch welche für 4,99 - aber bei denen hatte ich Angst, dass der Stoff nach dreimaligem Klettverschlussöffnen reißen könnte. :rolleyes:

Wow. das klingt ja nach dem extremsportler rennradfahrer!!
in einer reihe mit basejumper, freeclimber und apnoetaucher.
so ist es auch wieder nicht das man sich als radfahrer , der keine angst vor nichts hat:eek: , hervortuen muss und von sofasitzern abgrenzt.
es ist toll, dass du dich aufs rad setzt und keine angst davor hast zu sterben, das risiko ist auch nicht so groß.
aber die möglichkeit zu stürzen und sich dabei die hände aufzuscheren besteht
und wer es schon einmal erlebt hat, empfiehlt halt handschuhe zu verwenden.im wissen, dass man an blutigen händen nicht stirbt:D

andere vorteile sehe ich nicht.

Ist nicht so schlimm, dass Du nicht alles, was Du liest, verstehst. Immerhin kommst Du zu einem vernünftigen Ergebnis: An blutigen Händen stirbt man nicht.
Ich sage auch nicht, dass man keine Handschuhe tragen soll. Finde es nur blöde, wenn man diejenigen, die nicht dieses ausgeprägte Sicherheitsbedürfnis haben, gleich in eine Ecke stellen muss.

die von specialized sind echt gut die haben eine sogenante Bodygeometrie die passen sich echt gut an, sodass man lange touren machen kann ohne das die Hände schmerzen und luftig sind sie auch noch

ad radrentner: jetzt fühlst du dich in eine ecke gestellt. das ist doch die ecke in der du sein wolltest. der wagemutige rennradfahrer, der lieber das risiko eingeht blutige hände zu haben, als ein leben lang auf dem sofa zu sitzen!:eek:

ich habe halt deinen vergleich herrlich gefunden! fahrradfahren ohne handschuhe oder sofasitzen. fehlt noch der spruch:" wenn du vor die haustüre gehst, kann dir auch ein ziegel auf den kopf fallen!"

vor allem in einem thread namens "rennrad handschuhe".
würde der thread lauten " ich gehe mit verbundenen augen über einen stark zerklüfteten gletscher ohne seil" dann könnte ich ja die risikobereitschaft deines lebens nachvollziehen.

Zurück