• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennrad handschuhe

dangerseeker

Neuer Benutzer
der frühling naht und meine handballen wollen geschont werden.

habt ihr eine empfehlung für super handschuhe (ohne fingerkuppe)?
was tragt ihr so?
von welchen sollten wir die finger ;) lassen?

AW: rennrad handschuhe

Anprobieren und kaufen wenn sie passen. Ich glaube, dass man Gel und solchen Quatsch an den Handschuhen nicht braucht. Ich habe einfache von Chiba, die halten jetzt seit 3 Jahren (RR).

Ich fahre die Roeckel Solar, die sitzen super, sind schön luftig. Sollen allerdings bräune durchlassen, ist aber minimal, gibt trotzdem ränder!!!

Ich fahre mit Handschuhen von Adidas. Sie passen mir und sehen halbwegs ansehnlich aus. Ich kann mich Dangerous Dave nur anschließen und empfehle Dir, einfach einige Modelle anzuprobieren und ein passendes Paar zu kaufen.

also wie bei schuhen - anprobieren bringts.

super gel, oder spezielle materialien kein definitiver vorteil?

das mit der sonnendurchlässigkeit war ein super tipp danke.

radhandschuhe vom hofer bzw. aldi!
2,99,- mit "geldämpfung" und ausziehhilfen

für den preis unschlagbar

Ich hatte mal welche da hatte ich so nach 3 Std. heftigste Problemme zwischen den Fingern. Da war eine Nat jeweils zwischen den Fingeröfnungen die hat die empfintliche Haut wundgescheuert. Da achte ich immer drauf.

also ich habe auch die Roeckel Solar und bin vooll und ganz zufrieden aber das ist immer geschmaks sache und nicht jeder hat die gleiche hand

Hatte welche von Chiba bis ich mit denen geflogen bin und die aufgeschürft waren. Hab jetzt billigdinger Fand die Chiba von Tragekomfort besser.

ich hab mir diese mal gegönnt

glove_bggel_s_blk.jpg

Specialized Body Geometry Gel Glove

also ich habe auch die Roeckel Solar und bin vooll und ganz zufrieden aber das ist immer geschmaks sache und nicht jeder hat die gleiche hand

Ich bin auch sehr zufrieden, aber das "Solar" hält nicht wirklich was es verspricht, bin dank der schönen tage dieses frühjahrs schon relativ braun für diese zeit und an den händen hab ich nen ganz glatten rand zu den armen, also richtig braun wird man durch die dinger net, ich werde im Sommer wohl wieder zwischendurch ohne fahren damit es gesund aussieht *G*

Bei mehreren Billigen hatte ich zwischen Daumen und Zeigefinger Probleme. :(
Hab mal welche von Adidas probiert, die haben aber keine 500km gehalten. :(
Ich fahre jetzt meist ohne.
Im Winter trage ich Ski Abfartshandschuhe von Reusch. Die sind, warscheinlich wegen der Stöcker, optimiert (natlos) an meiner Problemstelle. Sehr gut!:love:

bin auch immer ohne handschuhe gefahren, aber nach einem sturz und 2 offenen händen werde ich jetzt doch mit fahren. 7 jahre sind zwar ohne gröberen sturz und ohne handschuhe gegangen, aber jetzt werd ich meine meinung über die optische grausamkeit von radhandschuhen ändern müssen:(

Ohne Handschuhe geht nicht, schon wegen Sturzgefahr. Ich brauche meine Hände zum arbeiten. Wer Ohne fährt ist meiner Meinung nach fahrlässig, aber hier gibt es ja auch genug Ohne-Helm-Fahrer.

Hatte zuerst Cannondale, jetzt Gios (in passender Farbe zum Rahmen). Waren beide gut, ich bin da wohl nicht so empfindlich.

Hallo,

noch habe ich nicht viele Kilometer. Bin bisher mal mit und mal ohne Handschuhe gefahren. Allerdings weiß ich noch nicht was mir die Dinger wirklich bringen sollen. Das sie bei einem Sturz die Hände schützen und auch bei Kälte von Vorteil sind ist mir noch klar. Was sind sonst die Vorteile?

Gruß

Holger

Ohne Handschuhe geht nicht, schon wegen Sturzgefahr. Ich brauche meine Hände zum arbeiten. Wer Ohne fährt ist meiner Meinung nach fahrlässig, aber hier gibt es ja auch genug Ohne-Helm-Fahrer

Wer irgendein Körperteil zum Arbeiten braucht und Fahrrad fährt, ist meiner Meinung nach fahrlässig. Es sei denn er trägt
  • Integralhelm
  • Protektoren am gesamten Körper
  • Lederkombi
  • Schutzstiefel

Ach ja - angurten nicht vergessen... :rolleyes:

Selbstverständlich kann man sich verletzen. Wer davor Angst hat, bleibt zuhause und schläft friedlich im Sofa vor dem Fernseher für immer ein...
Wehe man überlebt das, und fragt sich nach 50,60 oder 70 Jahren, was man so die ganze Zeit getan hat, und - vor allem - was nicht.

Zurück