• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gewonnen, aber was für eins?

Mumm schrieb:
Hallo Tiffi,

sobald du genau weißt was das für ein Rahmen ist und welche Komponennten an dem Rad verbaut sind (welche Schaltung, Sattel, Satelstütze, Laufräder usw. Ist für uns alles wichtig wenn wir so was kaufen wollen!) schreibst du hier nochmal dann bekommst du von uns eine Preisabschätzung. Bis du das raus gefunden hast würde ich schauen das ich doch mit ebay zurecht komme und es da versteigern. Einen Link zu deiner Versteigerung kannst du dann auch hier im Forum unter der entsprechenden Rubrik machen. Hoffentlich bekommst du einen guten Preis für deinen Gewinn (bei der Marke des Rahmens relativ sicher sogar) und ich freu mich das es doch mal die richtigen trifft die so was gewinnen.

Schönen Gruß von Mumm

Hallo,

dem kann ich zur zustimmen. Wichtig wäre für den Fall, vorher ein paar Fotos zu machen, sonst könnte die Nummer bei ebay nach hinten losgehen. Versenden könntest du das Rad über Hermes, die holen das bei dir ab, brauchst nichts dran machen, die haben eine Spezialverpackung, einfacher geht es nicht. ebay ist so unglaublich bekannt, dass es inzwischen bei vielen Produkten für kritische Käufer unfreundlich geworden ist: Die Leute bielten sich teilweise dumm und dämlich, ist leider so und das ist verkäuferfreundlich. Als erstes vielleicht etwas kleines als Testverkauf anbieten, als Trockenübung. 59cm ist in Ordnung, ich hätte eine Nummer kleiner gewählt, ist noch gängiger.

Falls du kannst, nimm dir etwas Zeit, lass dir alles durch den Kopf gehen. Vielleicht will eines deiner Kids das Rad (aber nicht mit zur Schule fahren;) !)? Ich kenne das Ausschreiben ja nicht, aber: Du musst sehr genau gucken, aus welchen Anbauteilen genau das Rad besteht, du solltest alle Typenbezeichnungen nennen können. In Rennradbereich gibt es Preisunterschiede, die Aussenstehenden glatt den Atem verschlagen.


Gruß,
pacato
 
Ohne Erfahrung - und vor allem ohne einige positive Bewertungen - würde ich das Teil nicht bei Ebay reinsetzen. Wenn ich potentieller Käufer wäre, würde ich zumindest Unrat bei einem solchen Angebot wittern und lieber die Finger davon lassen.
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der sich mit Ebay auskennt und dem Du vertrauen kannst...
Oder es findet sich noch ein anderer Weg, für das Teil einen gerechten Preis zu bekommen.

Gruß aus O.
 
APRIL APRIL !! Für wie blöd hältste uns denn, hää?! :aetsch:
 
Wird wohl eher sowas sein

06AllezComp18_Ger_l.jpg


Das Tarmac Comp gibts auch noch in der Lackierung... ;)
 
Also das Rad bei ebay würde ich besser nicht nehmen, das hat der Hasselbacher gefahren, und bei der nächsten Gelegenheit bricht bestimmt der Lenker ab...:D
 
Das verändert die Lage. Der Startpreis bei ebay ist wohl ein ganz kleines bischen überhöht, glaube nicht, dass das Rad weggeht.

In so einem Fall könnte man das Rad natürlich auch bei einem RR-Händler in Komission geben. Vorteil: der übernimmt den Verkauf. Nachteil: Prozente gehen verloren, Zeitpunkt des Verkaufs ungewiss.
 
Boffel01 schrieb:
Also das Rad bei ebay würde ich besser nicht nehmen, das hat der Hasselbacher gefahren, und bei der nächsten Gelegenheit bricht bestimmt der Lenker ab...:D

Aus euch spricht der Neid.
Wenn ihr es gewonnen hättet, würdet ihr ganz anders tönen.:D

L.
 
brain112 schrieb:
aber wenn das das gleich sein soll, wieso den dann die frage nach der rh???

Da ist natürlich etwas dran. Also:

1. Doch ein Troll-Thread
2. Andere Verlosung
3. Es werden alle Räder des letzten Jahres verlost, die sind nicht alle gleich hoch, kann man also eine Phase über wählen
4. Ein Gerolsteiner Profi ist eigentlich eine menschgewordene Zieharmonika und verfügt über verschiedene Rahmenhöhen! Doch wo läge da der Sinn?

Tja, langsam wird es kompliziert...
 
pacato schrieb:
Da ist natürlich etwas dran. Also:

1. Doch ein Troll-Thread
2. Andere Verlosung
3. Es werden alle Räder des letzten Jahres verlost, die sind nicht alle gleich hoch, kann man also eine Phase über wählen
4. Ein Gerolsteiner Profi ist eigentlich eine menschgewordene Zieharmonika und verfügt über verschiedene Rahmenhöhen! Doch wo läge da der Sinn?

Tja, langsam wird es kompliziert...

T-Mobile hat schon desöfteren Räder verlost die JAN ULLRICH selbst gefahren sein soll.
Aber es sieht in Wirklichkeit so aus, das der Hersteller sich nach der Rahmengröße des Besitzers erkundigt, die richtige Rahmengröße wird dann hergenommen und die Bauteile drangeschraubt (Carbon Laufräder kommen natürlich keine dran sondern Standardteile) und dann oft noch ne Unterschrift und in manchen Fällen ein Autogramm. Schön aufbereitet für die Presse. Gefahren hatte es dann Ulle vom Verladewagen bis zum Übergabeort (20m).

Ähnlich wird das dort auch sein nur das es wohl ohne ne persönliche Übergabe eines Profis stattfindet.
 
dooyou schrieb:
T-Mobile hat schon desöfteren Räder verlost die JAN ULLRICH selbst gefahren sein soll.
Aber es sieht in Wirklichkeit so aus, das der Hersteller sich nach der Rahmengröße des Besitzers erkundigt, die richtige Rahmengröße wird dann hergenommen und die Bauteile drangeschraubt (Carbon Laufräder kommen natürlich keine dran sondern Standardteile) und dann oft noch ne Unterschrift und in manchen Fällen ein Autogramm. Schön aufbereitet für die Presse. Gefahren hatte es dann Ulle vom Verladewagen bis zum Übergabeort (20m).

Ähnlich wird das dort auch sein nur das es wohl ohne ne persönliche Übergabe eines Profis stattfindet.

Jetzt wo du es schreibst: War das nicht eine Aktion von Nutella zu Pinarello Zeiten? Die Räder gab es dann auch bei ebay...
 
pacato schrieb:
Jetzt wo du es schreibst: War das nicht eine Aktion von Nutella zu Pinarello Zeiten? Die Räder gab es dann auch bei ebay...

Gabs auch letztes Jahr, die Hersteller haben ja nichts zu verschenken (zumindest nicht aus Nächstenliebe, verständlich). Aber das wird halt schön in der Öffentlichkeit breit gemacht. Image ist viel wert.
 
Neid hab ich nicht nötig, ich bin gut versorgt. Der Rest ist leider nur Sache meiner Schenkel...
Und ein Witzchen in Ehren darf ja wohl noch sein, nech? Schließlich weiß man bei Gerolsteiner-Rädern nie, ob der Lenker hält...da muß man sich dann im Blute seines Angesichts auch noch von pissigen Australiern anmotzen lassen...
 
Also ein gebrauchtes Rad habe ich nicht gewonnen, hab mal den Text aus dem Schreiben abgeschrieben:

Sehr geehrte Frau...

Ihre Teilnahme an unserem Gewinnspiel hat sich gelohnt.
Extra und Gerolsteiner gratulieren Ihnen zu einem Profi-Rennrad des Team Gerolsteiner!
Mit dem Profi-Rad von „Specialized“ erhalten Sie ein Rennrad, was höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Damit Sie auch wirklich jede Tour bequem meistern, bitten wir Sie, Ihre Rahmengröße bzw. Ihre Schrittlänge (barfuss gemessen) Gerolsteiner unter 06591/xxxxx mitzuteilen, um so die Bestellung auslösen zu können. Ihre Ansprechpartnerin bei Gerolsteiner ist Frau xxx. Im Anschluss an dieses Telefonat wird Gerolsteiner für Sie Ihr individuelles Profi-Rennrad bestellen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Anlieferung Ihres Rennrades ab Bestellung noch ca. 3 Wochen hinziehen wird. Unsere Marktleitung Herr xxx wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen für Sie passenden Übergabetermin zu vereinbaren, sobald der Liefertermin feststeht.
 
@ Tiffi

Ich freue mich mit dir, denn ich weiß was es heißt Kinder groß zu ziehen. Ständig brauchen die neue Sachen zum anziehen und was sonst noch alles auf dem Wunschzettel steht, darüber wollen wir erst garnicht reden. Da sind die Prioitäten auch ganz klar.
Lass uns hier mal anhand der Daten ermitteln, was das Rad für einen Wert hat und danach bietest du es zum Verkauf an. Wie auch immer, ob nun zum Festpreis oder bei Ebay. Erfahrunggemäß erzielen solche hochwertigen Markenräder und dann noch in Teamlackierung bei Ebay recht hohe Preise.

L.
 
dooyou schrieb:
T-Mobile hat schon desöfteren Räder verlost die JAN ULLRICH selbst gefahren sein soll.
... und die Bauteile drangeschraubt (Carbon Laufräder kommen natürlich keine dran sondern Standardteile) und dann oft noch ne Unterschrift und in manchen Fällen ein Autogramm. ...
Ähnlich wird das dort auch sein nur das es wohl ohne ne persönliche Übergabe eines Profis stattfindet.

So sehe ich das auch. Ohne zu wissen, was da wirklich verbaut ist, biete ich nicht an die 3.000,- €. Nachfragen darf man ja nicht, mangels Fachwissen und Abholen darf man's auch noch selber.

Dass Haselbacher das Rad bei der letzten Tour gefahren hat, kann schon mal nicht sein. Die Tour 2005 ist der gar nicht gefahren (wenn ich mich recht erinnere). 2004 ist ihm beim Sprint der Lenker gebrochen, das Rad wirds doch hoffentlich nicht sein!?

Geschenkt würde ich es aber schon nehmen! :D

Ciao
Franco
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann Tiffi9495 sich die Rahmenhöhe aussuchen.
Welche RH ist wohl die am häufigsten benötigte???
ich würde mal auf 58/60 tippen.
Was meint ihr?

Gruß aus O.
 
Zurück
Oben Unten