• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gewonnen, aber was für eins?

Tiffi9495

Neuer Benutzer
Registriert
3 April 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab am Freitag einen Brief vom extra-Verbrauchermarkt bekommen in dem steht das ich beim Gewinnspiel von extra und Gerolsteiner ein Profi-Rad des Team Gerolsteiner gewonnen hab. Leider steht zu dem Rad nur dabei das es von " Specialized" ist, weiter nix. Da ich mit einem Rennrad nix anfangen kann habe würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie oder wo ich am besten so ein Rennrad verkaufen kann (außer ebay, damit kenn ich mich nicht aus). Die Rahmengröße des Rennrads muß ich auch noch angeben, deshalb war ich schon bei Rose und die meinten ich sollte mal 59 oder 60 angeben, da die am meisten gekauft werden. Werde auch mal versuchen bei Gerolsteiner anzurufen um genaueres über das Rennrad zu erfahren.

LG
Tiffi
 
Tiffi9495 schrieb:
Hi,
hab am Freitag einen Brief vom extra-Verbrauchermarkt bekommen in dem steht das ich beim Gewinnspiel von extra und Gerolsteiner ein Profi-Rad des Team Gerolsteiner gewonnen hab. Leider steht zu dem Rad nur dabei das es von " Specialized" ist, weiter nix. Da ich mit einem Rennrad nix anfangen kann habe würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie oder wo ich am besten so ein Rennrad verkaufen kann (außer ebay, damit kenn ich mich nicht aus). Die Rahmengröße des Rennrads muß ich auch noch angeben, deshalb war ich schon bei Rose und die meinten ich sollte mal 59 oder 60 angeben, da die am meisten gekauft werden. Werde auch mal versuchen bei Gerolsteiner anzurufen um genaueres über das Rennrad zu erfahren.

LG
Tiffi

immer gewinnens die, die mit dem gewinn nix anzufangen wissen:mad: soll ich jetzt sagen herzlichen glückwunsch?;)
 
Da gewinnt einer ein Rad , wo sich andere jahrlang nach strecken müssen und berichtet dann leidvoll, dass er nichts damit anfangen kann. Wenn es das Teamrad tatsächlich ist, kostet der Hobel um die 5000 €.

Ab ins E-Bucht damit.

Aber vielleicht fährste mal ne Runde und raffst, um welch schönen Sport es sich handelt. Oder bist du etwa ne Couch-Potatoe. :D


L.
 
Nee,wenn dann bekomms ich!!! :D :D

Wahrscheinlich wirds ne abgespeckte Version des Profirades sein,aber trotzdem ein Leckerbissen.Unsereins gewinnt nicht mal ein paar Handschuhe! :mad:
 
MiketheBike schrieb:
Verspäteter Aprilscherz oder ein Troll: ganz neu angemeldet, 1 Beitrag, na ich weiss nicht.

Naja, vielleicht hat er auch erst einen Beitrag und sich ganz neu angemeldet, weil er einfach kein Radfaher ist :rolleyes:
 
MiketheBike schrieb:
Verspäteter Aprilscherz oder ein Troll: ganz neu angemeldet, 1 Beitrag, na ich weiss nicht.

Da ich mit einem Rennrad nix anfangen kann habe würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie oder wo ich am besten so ein Rennrad verkaufen kann

Oder ganz einfach jemand, der ein Rennrad gewonnen hat und es wieder loswerden will, weil er kein Rennrad fährt?
:rolleyes:



Nimm Rahmengröße ~56-58, das passt Leuten um die 175-185 und somit wohl den meisten.

Wieviel es Wert ist, kann man erst sagen wenn die genaue Ausstattung bekannt ist (am besten wirklich jedes Einzelteil!)
"Specialized" Rahmen ist aber schonmal ein Anhaltspunkt dafür, dass es recht teuer wird.
 
Tiffi9495 schrieb:
Da ich mit einem Rennrad nix anfangen kann
Wenn du keine entsprechende Behinderung hast und das Geld für eine allfällige Gewinnsteuer und etwas Zusatzausrüstung (Kleider, Schuhe) besitzt, dann würde ich mir das nochmals überlegen. Es ist definitiv nicht so, dass man eine jugendliche Sportskanone sein muss, um so etwas fahren zu dürfen.
Aussenstehenden erscheint ein Rennrad häufig als gefährliches Folterinstrument, aber sobald du dich daran gewöhnt hast, und das Rad richtig eingestellt ist, macht es enorm Spass. Du wirst erkennen, dass ein Rad nicht dann bequem ist, wenn du aufrecht auf einem grossen weichen Sattel sitzt.
 
Wenn es so eines ist würde ich es niiiiiiiiiiiiiiiiiemals verkaufen :D

normal_DSCN0396.jpg
 
:jumping: Hallo
Tiffi jetzt mal unter Männer

Hast du einnnnn Glück , nicht das du das Rad gewonnen hast, Nein das du mich gefunden hast. Den ich bin derjenige der dich von deinem Problem befreien kann, aber nur heute , wirklich nur heute , kanst du mir die zusage machen , gizmo großer gizmo befreie mich von diesem unangenehmen Problem,und schwupp was soll ich dir sagen ist es meins. Naja , man soll es nicht vor die Möschanhalde nichts ist unmöglich.
Gr gizmo:D :D
 
Tiffi9495 schrieb:
Hi,
hab am Freitag einen Brief vom extra-Verbrauchermarkt bekommen in dem steht das ich beim Gewinnspiel von extra und Gerolsteiner ein Profi-Rad des Team Gerolsteiner gewonnen hab. Leider steht zu dem Rad nur dabei das es von " Specialized" ist, weiter nix. Da ich mit einem Rennrad nix anfangen kann habe würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie oder wo ich am besten so ein Rennrad verkaufen kann (außer ebay, damit kenn ich mich nicht aus). Die Rahmengröße des Rennrads muß ich auch noch angeben, deshalb war ich schon bei Rose und die meinten ich sollte mal 59 oder 60 angeben, da die am meisten gekauft werden. Werde auch mal versuchen bei Gerolsteiner anzurufen um genaueres über das Rennrad zu erfahren.

LG
Tiffi
Rahmenhöhe 57 bitte...58 wär auch ok, nehm ich halt nen kürzeren Vorbau :)
@Mike: ICh glaube kaum dass Tiffi ein Troll ist...sowas passiert halt mal.
 
Hilfe!!! Wie soll ich denn jetzt auf alle Kommentare antworten?
Also ich fang mal damit an das ich weiblich bin , will damit aber nicht sagen das unter Männer nix läuft *g* und schon gar kein Troll oder Aprilscherz bin. Außerdem hab ich schon etliche Jahre auf dem Buckel und da muß man sich schon eher nach nem Elektro-Shopper umsehen . Zu dem Motto das immer die falschen sowas gewinnen muß ich sagen das einige Tage vorher meine Kids ankamen und meinten es wäre mal endlich Zeit das sie Frühlings- bzw. Sommerklamotten bekämen. Hab tagelang gegrübelt wie ich das Geld zusammen bekomme, als auf einmal die Gewinnbenachrichtigung eintrudelte.
Und nun zu dem Rennrad, hab die Rahmengröße 59 angegeben und die gute Frau von Gerolsteiner konnte mir leider auch keine weiteren Informationen über das Rad geben, sie meinte nur das es bestimmt um die 3000 Euro wert wäre, aber sie will sich mal erkundigen und mir dann ne mail mit weiteren Angaben schicken. Mal abwarten, ob was kommt.
PS. Und die Frau die nix mit Rennräder am Hut hat kommt auch noch aus der Stadt wo einer der besten Händler, nämlich Rose sitzt. Nimm schon mal die Kommentare: Menno, ist die Welt aber ungerecht vorweg ;-)
 
Tiffi9495 schrieb:
Hilfe!!! Wie soll ich denn jetzt auf alle Kommentare antworten?
Also ich fang mal damit an das ich weiblich bin , will damit aber nicht sagen das unter Männer nix läuft *g* und schon gar kein Troll oder Aprilscherz bin. Außerdem hab ich schon etliche Jahre auf dem Buckel und da muß man sich schon eher nach nem Elektro-Shopper umsehen . Zu dem Motto das immer die falschen sowas gewinnen muß ich sagen das einige Tage vorher meine Kids ankamen und meinten es wäre mal endlich Zeit das sie Frühlings- bzw. Sommerklamotten bekämen. Hab tagelang gegrübelt wie ich das Geld zusammen bekomme, als auf einmal die Gewinnbenachrichtigung eintrudelte.
Und nun zu dem Rennrad, hab die Rahmengröße 59 angegeben und die gute Frau von Gerolsteiner konnte mir leider auch keine weiteren Informationen über das Rad geben, sie meinte nur das es bestimmt um die 3000 Euro wert wäre, aber sie will sich mal erkundigen und mir dann ne mail mit weiteren Angaben schicken. Mal abwarten, ob was kommt.
PS. Und die Frau die nix mit Rennräder am Hut hat kommt auch noch aus der Stadt wo einer der besten Händler, nämlich Rose sitzt. Nimm schon mal die Kommentare: Menno, ist die Welt aber ungerecht vorweg ;-)


Ich glaube ich muss mehr diese Preisauschreiben machen.

Ein Freund von mir hat mal einen Sportwagen gewonnen. Eine andere Bekannte eine Reise nach L.A. :D

L.
 
Hallo Tiffi,

sobald du genau weißt was das für ein Rahmen ist und welche Komponennten an dem Rad verbaut sind (welche Schaltung, Sattel, Satelstütze, Laufräder usw. Ist für uns alles wichtig wenn wir so was kaufen wollen!) schreibst du hier nochmal dann bekommst du von uns eine Preisabschätzung. Bis du das raus gefunden hast würde ich schauen das ich doch mit ebay zurecht komme und es da versteigern. Einen Link zu deiner Versteigerung kannst du dann auch hier im Forum unter der entsprechenden Rubrik machen. Hoffentlich bekommst du einen guten Preis für deinen Gewinn (bei der Marke des Rahmens relativ sicher sogar) und ich freu mich das es doch mal die richtigen trifft die so was gewinnen.

Schönen Gruß von Mumm
 
Zurück
Oben Unten