• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fürs Flachland gesucht (Einsteiger)

Dann ist 3fach natürlich ok.
Was soll es denn kosten?
Habe nämlich eben gegoogelt das es das Secteur ja anscheinend in diversen verschiedenen Ausstattungen gibt. Ich würde Wert drauf legen das das Rad mindestens eine Shimano 105 an Bord hat. Und das am besten komplett. Bei allen Gruppen unter der 105 wird oft die Funktion und Haltbarkeit bemängelt.

AW: Rennrad fürs Flachland gesucht (Einsteiger)

Für Hügel braucht man kein 3x, nicht mal im Mittelgebirge - für's Hochgebirge vielleicht :rolleyes:
3x bringt vor allem Nachteile beim einstellen der Schaltung.
...
Gibt's auch Geometriedaten für das Specialized? 61 kommt mir nach wie vor groß vor... Wieso solltest du Rückenproblem kriegen? Wenn ich Rückenprobleme habe, setze ich mich aufs Rad, fahre 4 bis 5 Stunden und bin die Sorgen los :D
Die Felgen sollen also Schläge und Stöße abfedern ... sehr interessant, nur werden sie das nicht tun. Zumindest sollten sie das nicht, wenn du ein brauchbares spurstabiles Rad haben willst.

Na, das sieht ja ganz gut aus. 105er komplett, ok. Einen kleinen Specialized-Preiszuschlag, bei anderen Herstellern bekommt man für das Geld Ultegra komplett. Aber seinen Preis ist das Teil sicher wert. Und passen tut's auch?

Na, das sieht ja ganz gut aus. 105er komplett, ok. Einen kleinen Specialized-Preiszuschlag, bei anderen Herstellern bekommt man für das Geld Ultegra komplett. Aber seinen Preis ist das Teil sicher wert. Und passen tut's auch?

Bin das als 60er gefahren, er wills mir als 61er besorgen und dann mal gucken! das 60er fuhr sich auch schon schön! Er meldet sich morgen bei mir und dann mal gucken!

Wie gesagt bestimmt kein schlechtes Rad.
1599 hat mein Rose Pro RS-3000 auch gekostet. Das konnte ich aber fast komplett individuell konfigurieren. Und es wiegt nur 7,8kg. Nur mal so als Denkanstoss.
Allerdings hättest du dann ein Rad vom Versender, mit den Vor- und Nachteilen.

Wie gesagt bestimmt kein schlechtes Rad.
1599 hat mein Rose Pro RS-3000 auch gekostet. Das konnte ich aber fast komplett individuell konfigurieren. Und es wiegt nur 7,8kg. Nur mal so als Denkanstoss.
Allerdings hättest du dann ein Rad vom Versender, mit den Vor- und Nachteilen.

Naja ich denke, mir ist der Fachhandelsservice als Einsteiger schon wichtiger, als eine evtl. Ersparnis. Wenn ich dann mal Probleme oder Fragen habe, wird mir wenigstens kompetent geholfen.

Hab dich übrigens bei ICQ geadded!

So mein Rennrad ist nun da;) Bin gestern ne kleine Runde gefahren. Fährt sich echt schön! Hoffentlich wird das Wetter hier besser! damit ich wieder fahren kann.

Fahrradtrikot in meiner Größe gabs allerdings nur von Campagnolo...

Zurück