• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad (für Einsteiger) Angebot beurteilen Bitte

the_one

Neuer Benutzer
Hallo liebe RR-Gemeinde,

ich bin neu hier und brenne auf mein erstes RR. Habe mich vorerst ausgiebig hier und in anderen Foren informiert.

Daraus resultierte, um auch länger Spaß am RR haben zu können sollte ich bei den Komponenten z. B. Schaltung auf Shimano 105 min. zurückgreifen.

Daraufhin bin ich zum Händler - vielleicht kennt ihn der ein oder andere aus Mainz und Umgebung - Rosskopp.

Der hatte dort ein runtergesetztes Bergamont Dolce (aus 2009). Diese war mit oben genannten Komponenten ausgestattet...
Weiter würde ich noch Trikot, Hose, Schuh und passende Pedale für ca. 775-825€ erhalte je nachdem..

Kann ich bei dem RR bzw. Angebot zu dem Preis zuschlagen oder doch nochmal weitersuchen?

Durch die Probefahrt - welche Lust auf mehr geweckt hat - möchte ich so schnell wie möglich ein RR bei mir neben dem Bett stehen haben ;)

Bin um jede schnelle Antwort dankbar.

LG aus dem RM-Gebiet

AW: Rennrad (für Einsteiger) Angebot beurteilen Bitte

das 2010er dolce kostet 999.-
da du bei dem rad noch eine komplette ausrüstung bekommst, frag doch mal, ob er noch nen einfachen tacho montiert :D, finde ich den preis ok.
wie der service da ist kann ich nicht beurteilen. ich war 3-4 mal da, aber das angebot und die beratung haben mir nicht zugesagt,
wenn du noch einen tag zeit hast, schau mal beim smit in ginsheim-gustavsburg rein. die jungs sind wirklich fit bei den rennrädern. beratung und service sind sehr gut.
wenn du ohne große fachberatung auskommst, kannst du auch mal beim fahrrad franz reinschauen, die haben viele rr runter gesetzt (cube, koga, scott).

mfg
frank

Das ging ja fix danke :) habe ich vergessen Computer sowie 1. Inspektion, Trinkflasche und Halter sind auch noch dabei!
Zum smit wollte ich morgen noch fahren und in Raunheim zum Bike-Team oder wie der Laden heißt - wurde mir von einem Händler aus Hochheim sogar empfohlen..
Aber grundsätzlich kein schlechtes Angebot um regelmäßig zu trainieren? Und man keine Angst haben muss, das nach 6 Monaten alles auseinander fällt übertrieben gesagt?

Was ich noch vergessen hab finde nix genaues zu den Laufrädern.. Da ich mit 85kg zur Zeit nicht der leichteste bin sollten diese für mein Gewicht ausgelegt sein.. Der Verkäufer meinte, dass sie das sind laut seiner Aussage bis 90kg..

auseinanderfallen wird da nichts ;)
bergamont ist eine günstige, aber keinesfalls billige marke.
mit tacho und 1. inspektion frei, ist es ein gutes angebot.
trotzdem schau dich noch beim smit und auch in dem raunheimer laden um. es wäre ärgerlich, wenn du da ein paar wochen später ein traumrad für dich sehen würdest ;)
zudem würde ich mal zwei, drei andere räder probe fahren und lass dir von beiden händler sagen, welche größe für dich richtig ist. so hast du noch einen vergleich, ob das bergamont wirklich paßt.
denn wenn der rahmen nicht paßt, ist das beste angebot überteuert ;)

viel spass beim stöbern
frank

ich würde zuschlagen , ist zwar ein 2009er Modell aber das macht sicher nix
für den Service, sehr guter Preis.
Da du für das andere Equipment locker mehr als 200€ blechen müsstest

Hallo,

kann zwar nicht zu dem Angebot beitragen, aber Cucuma empfehlen.
Stand vor 3 jahren vor dem gleichen "Problem". Will Rennrad, soll aber günstig sein (man will ja erst mal sehen obs Laune macht) aber doch kein Billigteil (weil auch der Einstieg soll ja Spaß machen)

Cucuma = Super Beratung, toller Service, wie ich finde schöne Bikes und günstig. Sind in Darmstadt. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall!
http://www.cucuma.com/
http://www.rennrad-news.de/forum/forumdisplay.php?f=72

Grüße
Der der Spaß am RR gefunden hat :)

Zurück