• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für die Freundin

Dom.m

Mitglied
Hallo zusammen,

meine Freundin ist auf der Suche nach einem gebrauchten Rennrad.
Sie ist 1,72 groß, die Rahmenhöhe wird denke ich um die 52 liegen. Worauf man hierbei achten muss ist mir alles Bewusst etc. Anfangs sollte es maximal 500 € kosten. Mittlerweile darf es auch ein bisschen mehr sein.

Vielleicht haben hier einige ein paar Anmerkungen und Ideen zu folgendem Angebot:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/principia-rennrad-rh-52/184852033-217-289

Das Rad ist 10 Jahre alt, ca. 50 - 60.000 km gelaufen. Die Verschleißteile sollen allerdings neu sein.

Was ist zu bedenken bei einem Rad mit so vielen Kilometern auf dem Buckel? Denkt ihr der Verhandlungsbasispreis ist in Ordnung?

Vielen dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe! :daumen:

Das ist schon hoch angesetzt. Auch weil ein Teil der Komponenten offenkundig einige kosmetische Behandlungen hinter sich haben. Aber im Prinzip ist das sicher eines der interessanteren Angebote.

Schau, was Du erreichen kannst.

Mmmmhhhh..... "Freund sucht für Freundin Rennrad". Dir sollte bewußt sein, dass dies zu 50% in die Hose geht. Dein Ansatz "..............denke ich, um die 52 liegen." ist definitiv ausbaufähig. Diese pauschalen Rahmenhöhen sind schon länger völlig untauglich und sind nicht mehr, als ein erster Ansatz. Die Richtung ist sicher richtig...... aber nicht mehr als das....

Wenn das Ding nicht passt und sie sich nicht darauf richtig wohlfühlt, steht es bald nur in der Ecke rum. Von daher würde ich sie komplett vermessen und die Daten durch den C-Fit jagen, um ein paar Parameter mehr für die Suche zu haben.

Das ist schon hoch angesetzt. Auch weil ein Teil der Komponenten offenkundig einige kosmetische Behandlungen hinter sich haben. Aber im Prinzip ist das sicher eines der interessanteren Angebote.

Schau, was Du erreichen kannst.

Mmmmhhhh..... "Freund sucht für Freundin Rennrad". Dir sollte bewußt sein, dass dies zu 50% in die Hose geht. Dein Ansatz "..............denke ich, um die 52 liegen." ist definitiv ausbaufähig. Diese pauschalen Rahmenhöhen sind schon länger völlig untauglich und sind nicht mehr, als ein erster Ansatz. Die Richtung ist sicher richtig...... aber nicht mehr als das....

Wenn das Ding nicht passt und sie sich nicht darauf richtig wohlfühlt, steht es bald nur in der Ecke rum. Von daher würde ich sie komplett vermessen und die Daten durch den C-Fit jagen, um ein paar Parameter mehr für die Suche zu haben.

Danke für die Einschätzung.

Es wird natürlich vor irgendeinem Kauf Probe gefahren etc. Ich traue mir zu die Sitzposition bewerten zu können. Aber was genau ist denn "C-Fit"?

Kann die Vermessungsdaten auch mal hier reinstellen. Vielleicht hat jemand noch Ideen zu Angeboten.

Danke erstmal für den Tipp. Leider gefällt es optisch nicht sonderlich. Und sie tendiert zu einer Kompaktkurbel.

Schau mal im anderen Forum , da geht sehr viel in der Börse

Werde ich mich umschauen, Danke!

Zurück