AW: Rennrad für 120kg Mann
sehr gut dargelegt, so in etwa denke ich das auch.(evtl lerne ich ja mal mich korrekt auszudrücken)
ich bin bei 190 und 120 kg nicht gerade schwach.ich habe schon fast einen lenker am berg abgerissen im antritt(zeitfahren berg)zwar für unsere gew. klasse lächerlich aber dabeisein ist alles)
Steifigkeit ist nunmal für mich das oberste gebot !dann kommt ertmal mein körpergewicht, und dann irgendwann einmal das gewicht des fahrzeugs...
erst körpergew. runter und dann über leichteres trainingsgerät nachdenken ist meine devise.
zum thema crossrahmen und strassenrennen-
bei uns im verein werden hauptsächlich crossrennen gefahren(schwerpunktmäßig) und im sommer weden damit strassenrennen gefahren. ohne beeinträchtigung.
lenker tiefer,sattel höher und dann passt das schon.
wer sein geld nicht damit verdient kommt m.M. gut mit nem crossrahme klar.(aber darum gehts hier auch garnicht)
120 Kilo sind nicht gleich 120 KiloAls 120 Kilo dickerchen würde ich mir weniger Gedanken machen ein solider Stahl oder Alurahmen und ein Satz Laufräder mit mehr als 1700 Gramm müssten schon halten. bei einem 2 Meter, 120 Kilo Kraftsportler sieht das schon anders aus
dann würde ich mich im Fachhandel ausgiebig beraten und eventuell sogar ein Rad maßschneidern lassen.
Dickerchen die sowieso auf unter 100 runter wollen sollten sich eher nach einem Kompromiss umsehender jetzt hält und später auch noch Spaß macht
Giro
sehr gut dargelegt, so in etwa denke ich das auch.(evtl lerne ich ja mal mich korrekt auszudrücken)
ich bin bei 190 und 120 kg nicht gerade schwach.ich habe schon fast einen lenker am berg abgerissen im antritt(zeitfahren berg)zwar für unsere gew. klasse lächerlich aber dabeisein ist alles)
Steifigkeit ist nunmal für mich das oberste gebot !dann kommt ertmal mein körpergewicht, und dann irgendwann einmal das gewicht des fahrzeugs...
erst körpergew. runter und dann über leichteres trainingsgerät nachdenken ist meine devise.
zum thema crossrahmen und strassenrennen-
bei uns im verein werden hauptsächlich crossrennen gefahren(schwerpunktmäßig) und im sommer weden damit strassenrennen gefahren. ohne beeinträchtigung.
lenker tiefer,sattel höher und dann passt das schon.
wer sein geld nicht damit verdient kommt m.M. gut mit nem crossrahme klar.(aber darum gehts hier auch garnicht)