• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad bis 700 € ??

tribby

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab die Hoffnung das ihr mir ein gutes Rennrad bis max. 700€ empfehlen könnt. Ich bin absoluter Neuling, und möchte das Rennradfahren als neue Sportart nutzen, da mir das Fitness Studio zu teuer geworden ist :-) .
Ich hab absolut keine Ahnung welche Hersteller man mit ruhigem Gewissen nehmen könnte.
Ich würde fast nur auf flacher Strasse fahren da ich aus Hamburg komme.. bei uns gibt es keine Berge.

Ich hab schon ein paar räder gesehen ( z.b. BH Iseran 551 , 600€ http://www.raddiscount.de/P03808.html )
Ist das ein gutes Rennrad ?
Wie viel Gänge braucht man?

Wäre nett wenn ihr mir ein paar gute Räder bis 700€ nennen könntet.

Danke

hallo,
kinesis 7005er rahmen
shimano 105/ vielleicht campa veloce
serienlaufräder/ selbsteingepeichte 105er naben
ritchey anbauteile- wahrscheinlich ritchey comp.
kostet ca. 700-750 euro.

Stefan

Hallo!
Sieh Dir das hier mal an.(OK, ist etwas über Limit, aber gut)
Ist, wie oben beschrieben, grundsolide mit KOMPLETTER 105er Gruppe und Standardlaufrädern in ordentlicher Qualität.

BOC neigt sehr dazu, Alex-SLRS zu verbauen, da hast Du im Reperaturfall nicht viel Freude dran und die Stabilität ist auch nicht so großartig...

Ja wie cube schon sagt, boc hat ganz günstige Preise, ich hab noch das Glück dass mein Händler falschen Preis fuer ein RR ausgezeichnet hat, so isses nochmal 150€ biliger...

Da ich auch n neuling bin kann ich dir nur die gleichen tipps geben die mir gegeben wurden, achte bei deiner kalkulation auch auf das zubehör, gerade da du neuling bist kommen sicherlich noch schuhe/pedale und die entsprechende bekleidung dazu, oder?
Ich hab nu das Tornio Race, kostet zwar 850€ aber wurde hier von n paar usern schon fuer "gut-fuer-den-preis" befunden, wenn du in der nähe eines händlers wohnst lieber da hin gehen, die Kontroverse zwischen Händler am Platz und Versandhandel wurde ja schon häufig diskutiert, grad fuer neulinge is beratung und service wichtig, lieber mehr jetzt reinstecken als später verärgert das Ding irgendwo in den graben zu schmeissen ;)

Ok leute.. vielen dank, fürs erste habt ihr mir geholfen.. ich werd dann mal einen Händler aufsuchen..

Zurück