• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad ausleihen

puma1990

BycicleBoi
Hallo Radsportfreunde,

ich bin gerade dabei eine Freundin zum Radfahren zu missionieren, und wollte deshalb Fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein Rad zu leihen. Es wäre wohl falsch eins zu kaufen, da man ja doch nicht genau weiß ob es gefällt oder nicht. Ich persönlich habe selbst nur ein Rennrad, kann da also nicht aushelfen. Wir sind aus dem Raum Mönchengladbach-Korschenbroich. Benötigt wäre die Rahmenhöhe 54cm oder 56cm. Gibt es da eine Möglichkeit privat ein Rad zu leihen, oder vielleicht sogar gewerblich, von der ich nichts weiß? Die Aktion würde dann allerdings erst anstehen, wenn es wieder richtig schön sonnig und über 20°C ist. Danke schon mal im voraus.

lg Patrick

p.s.: Ihr könnt mich auch gerne auf ICQ anschreiben.

AW: Rennrad ausleihen

Da Du eine Frau aufs Rennrad missionieren willst, sollte der Rahmen nicht nur die richtige Höhe haben sondern vor allem die richtige Länge! Mädels haben bei gleicher Körpergröße meist längere Beine und kürzeren Rumpf als Männer.

Ich hab ein oranges Kinesis / Corratec hier in 54, das ich nicht mehr fahren werde. Allerdings ist der Rahmen 555mm lang. Schreib mir mal ne PN mit deiner Telefonnummer.

Jader

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich denke wir werden sie erstmal ausmessen, und dann werde ich hier nochmal schreiben bzw. dir ein PN schreiben.:)

Ich war mir nämlich nicht bewusst über die anatomischen Unterschiede bzw. wie sich das auf die Rahmengeometrie auswirkt.

Zurück