• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad auf Teneriffa - Gute Touren?

eddycorsa

Mitglied
Registriert
26 März 2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hi,

bei meiner diesjährigen Sommerurlaubsplanung steht auch Teneriffa in der engeren Wahl. Mich würde interessieren, ob man den Pico del Teide mit dem Rennrad erklimmen kann (oder wenigstens ein gutes Stück davon) oder welche Touren noch empfehlenswert sind. Welche Orte wären ein guter Ausgangspunkt zum Wohnen?
Danke für Eure Antworten!
 
Puh, das ist aber eine harte Sache.. Zum Teide rauf kannst Du nicht, der ist Sperrgebiet und darf nur mit Genehmigung der Verwaltung zu Fuß bestiegen werden. Du kannst aber bis in die Canadas fahren, das ist der riesige Krater, liegt um die 2000 Meter. Auf Teneriffa sind die Strassen teilweise sehr rauh und schmal, vor allem steil. 3fach wäre nicht verkehrt.
Schön fahren kann man auch im Tenogebirge. Ich würd aber ein MTB vorziehen.
 
Ja, ich würde dir das gleiche raten, war schon mal dort mit dem Bike und würde wieder mit dem Bike hinfahren. Traumhaft :)
Die Strassen waren doch nicht so schlecht? Die Küstenstrassen sind stark befahren, das macht mit dem Renner nicht so viel Spass. Sieh mal auf MTB-News.de in das Reiseforum, da gabs schon einige Themen dazu.
Ort: Puerto de la Cruz (gibts auch ne Bike/Fahrradstation, sehr nett: http://www.mtb-active.com) - kannst von dort direkt bis auf über 2000 m hoch fahren,
Thomas
 
Hmm, da fällt mir die Entscheidung aber schwer... Vielleicht sollte man wirklich mal das MTB mitnehmen. Danke auf jeden Fall für die Infos. Werde heute mal ins Reisebüro gehen, dann wird gebucht!
 
Die Singletrails sind wirklich der Knaller dort - eine Tour schöner als die andere und alle völlig verschieden. Sieh mal bin dem Shop (Link oben) in die Bilder rein...
Tom
 
Hi,
vielleicht bin ich schon etwas spaet. Aber hier noch ein Tip.
http://www.digasports.de
Dieter und Gabi (DIGA) sind Deutsche. Die Touren sind top und die Bikes auch. Auch die Wanderungen sind zu empfehlen. Du kannst Dir aber auch nur ein Bike leihen.
Eine gefuehrte Tour kostet ca. 40-45 Euro (5er Paket billiger).
Das hoert sich erstmal viel an, aber:
-Bikemiete ist dabei
-min 1 Guide ist dabei
-Transfere. Die holen Dich direkt vom Hotel ab und bringen Dich auch wieder zurueck. Das ist nicht unwesentlich, da man oft lange Anfahrtswege hat.

Fuer mich war das Highlight die Gomera ueberquerung mit 2000Hm

Achtung! Im Hochsommer werden wegen der Hitze weniger Touren angeboten auf Teneriffa.

Gruss
eDw
 
Hier habe ich noch ein paar alte Fotos ausgegraben - wenn Du auf so etwas stehst nimm lieber das Bike
 

Anhänge

  • tim_kurveb.jpg
    tim_kurveb.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 476
Danke nochmal für Eure Tips!

Manchmal kommt es dann doch anders: Es ist nicht Teneriffa geworden, sondern Andalusien, und das auch noch ohne Bike.
Ist einfach etwas zu kurzfristig gewesen zwecks Organisation eines Radkoffers, etc.
Dafür bin ich dann mit dem Auto auf den Veleta in der Sierra Nevada raufgefahren, auch sehr zu empfehlen ;)

Hoffe, dass mich meine zweiwöchige Rad-Abstinenz nun noch schneller gemacht hat...
 
Zurück
Oben Unten