• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Heute Time-Tag😊
Mein UL-Team. Fahre ich sehr gerne, der Traum meiner früheren Jahren.
DSC_3467.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
New wheels day, gestern bei meinem Laufradbauer des Vertrauens im Kölner Norden abgeholt, ein Dankeschön an Jörn von brombær wheels! H+Son Archetype 20/24 mit DT Swiss 240 black label.
Hat jemand einen Tipp für besser geeignete Bremsbeläge als die Shimano Standardgummis R55C3, für BR-R7000. Also in Bezug auf Bremsflanke "schonen", ich weiß, die schwarze Farbe wird so oder so verschwinden mit der Zeit.

Anhang anzeigen 1598885
BBB Bremsbeläge mit weißer Fläche, Bezeichnung habe ich nicht bei der Hand.
 
Die Kombination aus einem alten Rennbügel und modernen Brems/Schalthebeln, sieht immer nach einem ergonomischen Super-GAU aus. Kannst Du das wirklich lange fahren?

Ansonsten, schönes Rad. Time ist irgendwo auch noch auf meiner Wunschliste.

Danke. Deine Frage wegen der Lenkerform. Ich komme relativ gut mit einer größeren Überhöhung hin daher ist das noch fahrbar für mich. Auch auf längeren Runden. Wenn es mal nicht mehr ginge kommt ein Deda RHM oder 3T Superergo ran.
 
Größe ist L. Meinen hatte ich seinerzeit von OCLV aus dem TF. Herr Sondermann hatte XL? War dann aber bei ihm auch stark an über knapp über der Obergrenze, würde ich meinen ...
Herr Sondermann hat immer noch bzw. wieder XL. :D

Hatte den Verkauf bald bereut und dann den Zweitrahmen jenes TF Members auch noch erworben, von dem ich bereits das erste VXRS hatte.
Das Radl hab ich zum Glück noch hier.
Und ja, es sieht mit den 38mm hohen Felgen der LRS ist übrigens vom OCLV!) m.E. tatsächlich besser aus als mit Hyperon, die ich sonst sehr liebe.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver '63 : Grenzwertig groß finde ich's eher nicht. 🙂
Mir waren deine und Medias Räder eher immer grenzwertig klein, was der Grund für den Sarto Verkauf war. Einen Tick größer fühl ich mich wohler.

17436070895928155910876501151163.jpg


(sorry, kein besonders gutes Bild, schneller Schuß. Aber ich hatte sonst nur Bilder mit den Hyperon oder den höheren Reynolds)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach ca 10 Jahren Pause vom Radsport anno 2002 wieder eingestiegen. Alu Rennrad der Eigenmarke "San Remo" einer regionalen Fahrradladenkette.
999 Euro mit Ultegra 9fach.

Boah! So viel Geld für ein Fahrrad?! :eek:
Aber gut, mach ich mal.

ca. 3 Monate später sah ich im damals noch recht besch.....eidenen Internet nach 3 Minuten Ladezeit des Bildes den De Rosa Team in der Alessio Lackierung. Es musste sein! Dringend! Unbedingt!

1000 Euro für das Rahmenset? Schnapper, kauf ich sofort!!! 😍

Tja, Leute, das war der Anfang vom Ende jeder Vernunft. Ich war wieder angefixt! 😄

Dein schönes Merak dürfte auch so aus 2004/2005 stammen, oder?
 
Zurück