Don Crustie
Aktives Mitglied
Zum aktuellen Tour Test von 2000€ Carbonrennern hat Stevens das FB-Izoard antreten lassen. Das "veraltete Bremssystem", das "vergleichsweise zaghaft" verzögert

In Zukunft : HELDENBREMSE

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum aktuellen Tour Test von 2000€ Carbonrennern hat Stevens das FB-Izoard antreten lassen. Das "veraltete Bremssystem", das "vergleichsweise zaghaft" verzögert
Latürnich, wenn man da Original verbaute Bremsgummis und LRS bewertet, recht aussichtslos. An meinen Felgenkneifern arbeiten jeweils Ultegra Kneifer, 1mal normale und 1mal direct mount, beide mit den blauen Swissstop Gummis und an beiden Rädern gute, beschichtete Felgen. Ordentlich eingestellt steht das System dem vorhandenen Discrad in nichts nach.…Das "veraltete Bremssystem", das "vergleichsweise zaghaft" verzögert …
https://www.stevensbikes.de/de/de/custom/custom-road/izoard
Wenn man da im Konfigurator alles anklickt, Ultegra und Carbonteile, landet man da bei 7,2X kg für 3900 € ?
Aber warum dann ein 1140g/390g Frameset.
Beste Fronsteifigkeit im Test (1,0). Tretlager auch 1,0
Das mit der zaghaften Bremse hat mich auch verwundert. Im Aluräder Test vom letzten Jahr lag die Ultegra Felgenbremse noch gleichauf mit der 105er hydraulischen Scheibenbremse.Zum aktuellen Tour Test von 2000€ Carbonrennern hat Stevens das FB-Izoard antreten lassen. Das "veraltete Bremssystem", das "vergleichsweise zaghaft" verzögert ist aber zumindest mal 1,15 kg leichter als das zweitleichteste Rad im Test (Cube Attain GTC Race).
Mit 2x11 Shimano 105 7,89 kg
Beste Fronsteifigkeit im Test (1,0). Tretlager auch 1,0.
Nur beim Rahmenkomfort - insbesondere Heck - sind andere besser.
Wenn man da im Konfigurator alles anklickt, Ultegra und Carbonteile, landet man da bei 7,2X kg für 3900 € ?
SCF 2 oder SCF 1 bei dir?Einerseits muß man ja froh sein, dass es noch Hersteller gibt, die FB Rahmensets im Programm haben. Aber warum dann ein 1140g/390g Frameset. Da war mein mittelklasse Stevens SCF Rahmenset aus 2005 einiges leichter.
Wieso wohl lassen die nicht einen Knaller wie ein Comet im Programm?![]()
Das ist wieder das Problem. Mein bocksteifer Canyon F10 aus 2005 ist auch schon 150g leichter....Einerseits muß man ja froh sein, dass es noch Hersteller gibt, die FB Rahmensets im Programm haben. Aber warum dann ein 1140g/390g Frameset. Da war mein mittelklasse Stevens SCF Rahmenset aus 2005 einiges leichter.
Wieso wohl lassen die nicht einen Knaller wie ein Comet im Programm?![]()
Ist ja nur eine Infoquelle von vielen und nicht die Bibel."vergleichsweise zaghaft"... was für ein Scheiss...
Weiß schon, warum ich mir dieses Käseblatt nicht mehr antue. Verarschen lassen kann ich mich auch günstiger.
Meine Directmount-FB mit den roten Campabelägen auf Carbonflanken bremsen zumind. im Trockenen nicht schlechter als mein Disc-Rad mit aktueller DA 12speed.Denke, viele von uns haben beide Bremssysteme im Einsatz und können das einordnen....
Gibt genug Leute, die das so 1:1 glauben.Ist ja nur eine Infoquelle von vielen und nicht die Bibel.
Bei mir schon. Bei dir etwa nicht?!Nur hier im Forum stimmt immer alles![]()
Zum aktuellen Tour Test von 2000€ Carbonrennern hat Stevens das FB-Izoard antreten lassen. Das "veraltete Bremssystem", das "vergleichsweise zaghaft" verzögert ist aber zumindest mal 1,15 kg leichter als das zweitleichteste Rad im Test (Cube Attain GTC Race).
Mit 2x11 Shimano 105 7,89 kg
Beste Frontsteifigkeit im Test (1,0). Tretlager auch 1,0.
Nur beim Rahmenkomfort - insbesondere Heck - sind andere besser.
War klar: Wer bremst - verliertHab mal kurz recherchiert...letztes Duell Scheibe gegen Caliper am Poggio-Downhill
war Alaphilippe (Scheibe) gegen WvAert (Felgenbremse)
und, was soll ich sagen, Wout hat den führenden Scheibenbremser Alaphilippe locker eingeholt...mit seiner "eher zaghaften" Bremse....(und verbremst hat sich eher der Ala ein mal...)
Konnte er ja auch nicht, er war schliesslich auf FB unterwegsWar klar: Wer bremst - verliert![]()
Bin noch nicht dazu gekommen, es fertig zu machen.@Herr Sondermann
Wann sehen wir denn Dein blaues Basso Venta?