• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder 2010

AW: Rennräder 2010

Jepp, ist der neue Cyclocrosser von Ridely. Und zur Frage nach dem Namen: steht doch dabei X-Night heißt es, das gute CC-Rad :D

Wegen Cantis: Sind die einzigen bei CC-Rennen erlaubten Bremsen soweit ich weiß.
Trotz der Überzeugungsarbeit von Elmar S. Aus C (*g*) noch Standard an Cyclocrossern.

jahh... aber wie hießt die farbgestaltung des oberen dunklblauen? in die habe ich mich glatt verliebt. :)
was ist iegentlich der unterschied zwischen x-night und x-fire?

Jepp, ist der neue Cyclocrosser von Ridely. Und zur Frage nach dem Namen: steht doch dabei X-Night heißt es, das gute CC-Rad :D

Wegen Cantis: Sind die einzigen bei CC-Rennen erlaubten Bremsen soweit ich weiß.
Trotz der Überzeugungsarbeit von Elmar S. Aus C (*g*) noch Standard an Cyclocrossern.

Nein Elmar pusht ja mini-v, die wären auch erlaubt. Einzig Discs sind bei cross rennen verboten.

Für die Crossräder gibt es ja noch keinen customizer bei ridley, fürs Noah aber schon.

2515752.jpg

kann mir ein freundlicher nutzer vielleicht sagen, welche zwei farben da für den hauptrahmen benutzt worden sind in dem bild?

http://www.ridley-bikes.com/customizer/noah.html

ich bin leider farbenblind, daher ist das für mich recht schwer.
Schwanke zwischen violet blue metallic, blue metallic und dark blue metallic.
hab versucht die lackierung mal zu reproduzieren:
84873601.jpg

Ich glaube so ein Querfeldeinrad ist das, was viele unter der eierlegenden Wollmilchsau verstehen, naja gut, Downhill fällt wo raus. Aber ansonsten. Und schnieke ist das Ridley, aber vom Feinsten....

Ich glaube die geschwindigkeits/komforteinbussen bei cyclocrossern sind nicht sooo hoch im vergleich zum rennrad, im zweifelsfall kann man einfach rennradlaufräder dranschrauben. Für mich ist es relativ wichtig, auch mal für ein paar kilometern auf schlechten wegen zu fahren, besonders bei uns in Dartmoor würde ich mich einfach nicht auf einem Rennrad wohlfühlen...
Das hat aber jetzt nix mit dem ridley zu tun, ich finde die Farbe einfach nur supertoll.

Wenn ich mit meinem derzeitigen Regelsatz spare, brauch ich 100 Jahre, d.h. ich muss Frauchen anüumpen :D :love:

Besonders wenn man so ~30-40km von seinem arbeitsplatz weglebt, kriegt man das rad quasi geschenkt, da es sich mit dem benzin halt wieder rechnet, und man tut auch was für die fitness. ^^

Durch ein bisschen spielerei mit der browserzeile konnte ich sogar den Ridley customizer für die Cyclocrosser erreichen.

http://www.ridley-bikes.com/customizer/x-night.html

allerdings sieht das model da irgendwie komplett anders aus als auf dem foto... Oo

was für ein gruseliges rad :eek:
das sieht ja jetzt schon aus wie nach dem crash. mittlerweile gibt es da ja kaum noch ein gerades rohr.
sicherlich geschmacksache aber mir gefällt es gar nicht!!!

mir gefallen die geschwungenen rohre auch nicht
naja viele hersteller wie trek zb haben aber in 2010 noch gerade rohre zu bieten

Wow, da kommt EINIGES auf uns und unsere Geldbeutel zu, wobei ich mir, als ABSOLUTER Specialized-Fan (hab bekleidungstechnisch, bis auf Hosen und Jacken fast alles von denen und will nichts anderes mehr v.a. die Schuhe sind unerreicht) endlich mal ein Top-Frameset wünschen würde, das nicht so ein EXTREM abfallendes Oberrohr hat.

So ist die Marke radtechnisch ein "Big No Go"... :(

Zurück