• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennlenker mit wenig Drop

freiform

regaining unconsciousness
Registriert
13 April 2016
Beiträge
429
Reaktionspunkte
373
Ort
2612x
Hallo zusammen,

mein aktueller Lenker hat mit 145 mm viel zu viel Drop für meinem Geschmack. Ich fahre generell verhältnismäßig wenig am Unterlenker, das Ding ist mir einfach zu tief, da greife ich praktisch nie hin. Ich hätte gern etwas komfortables mit 125 mm Drop. Hauptsächlich finden sich hier Gravellenker, mehr als 12° sollten die Enden aber nicht ausgestellt sein; Verfügbarkeit in 40 cm Breite wäre auch schön.

Hier mal ein paar Kandidaten:

https://www.bike-components.de/de/Zipp/Service-Course-80-Ergo-31-8-Lenker-p63545/https://www.bike-components.de/de/FSA/Adventure-Compact-31-8-Lenker-p54643/https://www.bike-components.de/de/FSA/Omega-Compact-31-8-Lenker-p18281/https://www.bike-components.de/de/PRO/PLT-Discover-Lenker-p67824/https://www.bike-components.de/de/Ritchey/Comp-Butano-Lenker-p73288/
Wobei ich nicht weiß, ob ich den flachen Oberlenker beim Zipp mag, grundsätzlich hab ich es gern nicht zu Dick.

Habt Ihr Empfehlungen oder Hinweise?

Danke und Grüße
 
Hi,
danke für die Tipps, ich werde es mal mit dem Zipp Service Ergo 80 probieren.

Der Newmen schaut auch gut aus, aber da sehe ich mich preislich nicht ;)

Viele Grüße
Sven
 
Fahre an zwei rädern den FSA Omega Compact und am neuen Renner den 3T Ergonova pro. Beides gute Lenker mit wenig Reach und Drop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Ritchey EvoMax an. Leider wird der anscheinend nicht mehr hergestellt, obwohl der sehr beliebt war. Hatte auch (für Gravel, CX) etwas Flare. 120 Drop, 73 Reach.

Weiß einer, durch welchen dieser ersetzt wurde? (Ritchey hatte meist zwei Qualiäten: WCS um 80 EUR Straßenpreis und ein etwas schwereres Pendant.)
 
ich fahre den Ergo 70 von Zipp und finde den Oberlenker sehr angenehm, davor war meine Vorliebe auch dünnere Oberlenker.

Ich auch. Der querovale Querschnitt ist extrem angenehm zu greifen. Achtung aber mit dem Frontlicht... Eine runde Klemmung passt natürlich nicht, musste mir da tatsächlich ein neues Licht für kaufen ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da einen FSA Energy Compact in 400mm (125/80) abzugeben.
Bei Interesse bitte PN.
 
Ich nehme immer den Syntace Racelite CDR (= compact drop reach) in Alu oder Carbon. Ist wegen der Kröpfung angenehmer am Oberlenker zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten