• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Superia Explorer – Klassiker restauriert

Ohhh, was für Erinnerungen, ich hatte mir vor Jahrzehnten einen blauen Hercules Rahmen in Nürnberg besorgt und bei dem einzigen Versender Brügelmann die komplette Shimano 105 mit Goldeinlage bestellt und gelbe Schutzbleche und Zughüllen montiert. Dazu wurden Mavic GP40 eingespeicht und der erste verfügbare Nabendynamo von Sturmey Archer verbaut, war das ein tolles Rad. Kettenblatt wurde mit selbst angefertigter Schablone gelöchert. Blau, Gelb und die 105er Gelb/Gold sahen super aus. Lenkerband hatte ich auch Gelb auch den den Sattel von Selle. Ich habe leider kein Bild, aber das gezeigte Rad hier ist soawas von herrlich, dass ich noch mehr meinen Bike hinterhertrauere. Zu der Zeit war ein Selbstaufbau noch exostisch, aber bei Brügelmann gab es sogar Rohrsätze zum Selbstlöten :)
 
Zurück
Oben Unten