• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Dlouhy Custom Gravel-Bike

Anzeige

Re: Renner der Woche: Dlouhy Custom Gravel-Bike
Tolles Rad! Wir freuen uns auf die letzte Ausfahrt des Suppenprestige nächstes Wochenende!
Bestes Wasabi zwischen Saale und Elbe 🫶
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißer Anwärter auf das Bike des Jahres.
Hatte Dlouhy nicht so auf dem Schirm - jetzt schon!!
 
Das ist ein sehr schöner Rahmen mit vielen interessanten Details. Am besten gefällt mir die Sattelstützenklemmung. Da war jemand sehr kreativ. Viel Spaß mit dem Rad :)
Diese Stützenklemmung gab es schon länger so bei Scapin/Barco. Der Unterschied ist hier nur der umgedrehte Schlitz. Technisch ist das sehr sinnvoll, da so die Klemmung flächig verteilt wird und nicht nur am oberen Ende punktuell geschieht. Eine Quetschung ist so quasi ausgeschlossen.
 
Heißer Anwärter auf das Bike des Jahres.
Hatte Dlouhy nicht so auf dem Schirm - jetzt schon!!

Also hier sollten das doch Renner ,richtige’ Renner wenn dann sein. Wobei ich sag eher Allroad als Gravel dazu.

Schönes Bike. Der Antrieb gefällt mir sehr gut, womit wurden die STIs auf 12 fach umgerüstet? Finde nur dieses Kit von Ratio aus England, hat jemand da ne Alternative oder was hast du verwendet @madhias ?

Ja, das Kit hab ich verwendet. Jetzt gibt es ja sogar für Campa ein Umbauset (die Kassetten mit der Abstufung unten gefallen mir sehr gut). Ging eigentlich halbwegs einfach, hier ein Foto vom Umbau:

20210514-_dsc8309-jpg.1271599
 
Zurück
Oben Unten