Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, es gibt ne große sogenannte Jedermann-Szene (die Verlinkung ist die vergangene Rennsaison) Wie die termine für 2008 liegen weiß ich nur vereinzelt. Hängt aber zur Zeit eh alles in der Luft, wegen der T-Mobile-SacheHi Leute,
gibt es eigentlich auch Rennen (Rennrad) für Hobby-Fahrer, sprich keine C,B,etc Lizenz-Rennen??
Hat jemand nen Link mit Terminen und Infos??
Danke
Gruß
Jedermann bedeutet eben, dass auch C-Wanzen erlaubt sind. Rennen, die als Hobbyrennen ausgeschrieben sind, verbieten den Start für Lizenzfahrer. Aber diese Veranstaltungen finden eher im kleinen Kreis statt. Ich kenn z.B. die Hobbyrennen des RG Paderborn, die parallel zu den drei Amateurrennen in Delbrück, Dahl und Herbram angeboten werden.gibt auch viele regionale Events.
Wobei man auch gleich sagen sollte das "keine Lizenz benötigt" nicht heißt das keine Fahrer mit Lizenz da sind... dem entsprechend meist das Rennen.
Danke!
Was heißt RTF???
RuK ist wellig. Ich glaub der Veranstalter schreibt was von 28km/h für die 100er vor. Schnitttechnisch bist du in einer Gruppe eh immer etwas schneller unterwegs, im Rennen noch mal etwas mehr. Wenn ich jetzt schreibe du brauchst bis Ostermontag 3000 Trainings-KM kann es allerdings zu Forumsschelte kommen, da muss jeder in sich hineinhören. Wenn du in einer Gruppe regelmäßig trainierst, die Strecke mal abfährst, sollte RuK ertragbar seinHallo.
Wie fit muss man sein, um z.B. bei Rund um Köln einigermaßen mitfahren zu können?
Also Schnitttechnisch? Ich mein halt so, dass man nicht die ganzen Zeit vom Besenwagen gejag wird? Und wie wirkt sich a) das Fahren in der Gruppe und b) das fahren in einem Rennen auf den Schnitt aus?
Ich denke ja mal, dass man schon a bisserl schneller sein wird, als wenn man so alleine durch die Gegend fährt. Alleine schon wegen der fehlenden Ampeln. Aber wie viel macht das in etwa?
Strecke abfahren ist wahrscheinlich wirklich das beste. Fahr halt nie in ner Gruppe, deshalb habe ich da keine Erfahrungswerte.
Bis wann muss man sich da anmelden um mitmachen zu dürfen/können? Ich mein, wann sind die Plätze erfahrungsgemäß ausgebucht?
Danke!
Was heißt RTF???
Was soll überhaupt die Abgrenzung Hobby/Lizenz? Alle C, fast alle B und einige A-Fahrer arbeiten genauso Vollzeit wie die lizenzlosen Fahrer.
Mir geht es nicht darum was die Lizenzfahrer arbeiten oder machen.
Aber ein Rennen für nur Lizenzfahrer kommt für mich nicht in Frage (bin keiner) und ein Rennen wo Hobbyfahrer und Lizenzfahrer mitfahren, kann unter Umständen auch deprimierend sein wenn es viele Lizenzfahrer gibt.