• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Ist es explizid verboten zu bergauf zu bremsen?
Nein, isses nicht...
Für mich ein klassischer Fall von alle finden Remco doof und deshalb kann er eh machen, was er will, das Forum hat sein Urteil gesprochen. Wie bei Ayuso.
Sicher nicht seine cleverste Aktion, aber er nimmt vorher raus, fährt einen offensichtlichen Schlenker und will, dass jemand vorbei geht. Klar, das antippen der Bremse dann kann er lassen, aber muss man auch keine riesen Sache draus machen. Wenn man das als völligen Aussetzer bezeichnet sollte man mal seine Maßstäbe hinterfragen...

Nein, isses nicht...
Für mich ein klassischer Fall von alle finden Remco doof und deshalb kann er eh machen, was er will, das Forum hat sein Urteil gesprochen. Wie bei Ayuso.
Sicher nicht seine cleverste Aktion, aber er nimmt vorher raus, fährt einen offensichtlichen Schlenker und will, dass jemand vorbei geht. Klar, das antippen der Bremse dann kann er lassen, aber muss man auch keine riesen Sache draus machen. Wenn man das als völligen Aussetzer bezeichnet sollte man mal seine Maßstäbe hinterfragen...
Wo nimmt er denn raus? Das ist eine Aktion, er tritt, tritt, tritt, dann nimmt er raus und bremst direkt. Er nimmt dabei mindestens billigend in Kauf, dass sich jemand ablegt. Wenn er wirklich „nur“ will, dass jemand vorbeigeht, muss er nicht bremsen und kann richtig links raus fahren oder einfach die Beine hochnehmen. Das Bremsen ist ein klares Zeichen von ihm und wie gesagt, er nimmt billigend in Kauf, dass sich wer verletzt. Das ist Benehmen das irgendwie zwischen Kindergartenalter und Grundschule einzuordnen ist, das hat aber nichts im Profisport zu suchen.

Nee, sorry. Die von dir erwähnte Dynamik gibt es, passt aber hier nicht. Ich fand ihn deutlich reifer seit letztem Jahr, stabiler in den Leistungen und abgeklärter, aber die Aktion würde ich bei jedem Fahrer so beurteilen. Das kann man nicht machen, ohne Stürze hinter sich in Kauf zu nehmen.

Puh, hoffentlich kommen alle gut aus der Sache raus.
Aber was war das ganz vorne für eine Einblendung? hat sich da jemand einen Scherz erlaubt? Sein Team heißt jedenfalls anders 😅
photo_2025-09-07_17-51-02.jpg

Lennard Jasch gewann gestern die letzte Etappe und die Gesamtwertung des Giro delle Regione Friuli Venezia. Eine 2.2 Rundfahrt.

Und Karl Herzog gewann die Nachwuchsrundfahrt Grand Prix Rübliland, die auch sein Bruder Emil vor 3 Jahren gewann und auch sch on zuvor Pidcock, Hirschi und van der Poel.
Karl Herzog ist ja erst 16 Jahre alt. Ein Großteil der Konkurrenz war schon 18

Zurück