• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Die Demokratie-Wochen im Radsportweltkalender. 🙈

Saudi-Tour, Oman, Antalya, UAE-Tour… Zum Glück gehen die Klassiker bald los.

Nun, auch die Klassiker haben es dafür hier immer schwerer wegen aller möglichen Auflagen unter anderem auch aus der EU (bei der man auch streiten könnte, wie demokratisch etwa von der Leyen an die Macht gekommen ist) - von Umwelt- über Sicherheitsauflagen bis hin zu Werbeverboten.

Selbst ein großes Rennen wie Amstel Gold steht auf der Kippe, wenn der Grand Fondo nicht mehr stattfinden kann, andere Rennen in Europa sind schon verschwunden oder verkürzt.

Kein Wunder also, wenn andere die Lücken füllen, während wir uns immer mehr selbst einschränken.
 
Schiet Wetter bei der Tour de la Provence...eben ging es über den Luberon, jetzt mit Schuss nach Manosque. Macht richtig Spaß die Strecke nun...
 
erstes Rennen und zerlegst gleich mal die Konkurrenz. Aber das Profil war ja auch wie für ihn gemalt.

Mayerhofer mit Platz 4 auch wieder n Ergebnis geliefert.
 
Klasse Vorstellung von remco👍 Die Konkurrenz war allerdings auch noch nicht das wahre, bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn die ganz großen Namen ihre Saison beginnen...
 
Morgen startet dann Wout in die straßensaison beim clasica almeria. Zwar bergig aber die letzten 50 km flach und da ne mene sprinter Konkurrenz. De Lie, Koouj, Demare, Thijssen, Meuss, Molano, Daunese. Kommt so langsam ins Rollen die Saison
 
F. Vermeersch mit Oberschenkelbruch. Sehr schade, der wäre eigentlich auch mal für ein richtig gutes Ergebnis bei einem der frühen Klassiker dran.
 
Finn Fisher-Black mit seinem zweiten Saisonsieg heute bei der Tour of Oman, wieder ein kurzes, intensives Uphill Finish. Scheint so als würde sich bei Fisher-Black immer mehr rauskristallisieren, wo seine Stärken liegen.
Würde mal auf Ardennen/Mittelgebirge und einwöchige Rundfahrten (die kaum oder nur einen richtigen Hochgebirgsanstieg haben) tippen.
 
Finn Fisher-Black mit seinem zweiten Saisonsieg heute bei der Tour of Oman, wieder ein kurzes, intensives Uphill Finish. Scheint so als würde sich bei Fisher-Black immer mehr rauskristallisieren, wo seine Stärken liegen.
Würde mal auf Ardennen/Mittelgebirge und einwöchige Rundfahrten (die kaum oder nur einen richtigen Hochgebirgsanstieg haben) tippen.
Ist wohl ohne Zweifel so. Sein Problem ist halt nur sein Team😂 Seine Stärken werden in Perfektion von pogacar abgedeckt und die zweite Reihe ist mit Leuten wie hirschi auch schon mehr als gut besetzt. So bleibt ihm wohl im großen Teil der Saison nur die Helferrolle...
 
Ist wohl ohne Zweifel so. Sein Problem ist halt nur sein Team😂 Seine Stärken werden in Perfektion von pogacar abgedeckt und die zweite Reihe ist mit Leuten wie hirschi auch schon mehr als gut besetzt. So bleibt ihm wohl im großen Teil der Saison nur die Helferrolle...
lt. PCS läuft sein Vertrag aus.
Falls er mehr Freiheiten möchte, dann gibt es bestimmt ein paar Teams die Interesse hätten an seinen Fähigkeiten und nicht so viel weniger bezahlen als UAE für einen starken Helfer.
 
Sehr knapp gerade in der Provence...Bennett dachte wohl schon er hätte den Sieg als er Pedersen geschlagen hatte, aber dann kam noch einer angeflogen :oops:
 
War gestern ein extrem hektisches Finish bei der Classica Almeria :eek: Wie oft da manche Teams auf den letzten KM die Fahrbahnseite gewechselt haben, war echt heftig. Ich hoffe, dass bei den Stürzen keine gröberen Verletzungen passiert sind.
 
Zurück
Oben Unten