• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Boah geil, ist die Kalifornienrundfahrt Spannend! Der Zwischensprint war der spannendste den ich je gesehen habe!
Sagan jetzt auf 1 sec. dran...(Cavendish war ganz knapp vor ihm)
Das Finale wird mega spannend, wenn Sagan Top 3 fährt und vor Alaphilippe ankommt dann hat er es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Boah Sagan war wohl ganz knapp dritter, mir sah das nach vierter aus. Boah war das knapp!
Aber Sagan mit mega Leistung und von Alaphilippe und Cavendish auch!

mm Entscheidung im Fotofinish!

ac7c1962074ee004315147cef0d0e0b1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn war das für eine Rundfahrt war. Das sieht man mal wie spannend so eine Rundfahrt Dank Zeitbonis sein kann.
Und Wahnsinnsleistung die Sagan da gezeigt hat...

Etappe 1: Platz 2
Etappe 2: Platz 2
Etappe 3: Platz 2
Etappe 4: Platz 1
Etappe 5: Platz 3
Etappe 6: Platz 1
Etappe 7: Platz 6
Etappe 8: Platz 3

Mit der Vorstellung sollte er mal wieder Favorit auf Grüne Trikot sein.

Was ich auch super fand war die Siegereherung, sehr sympathisch wie Sagan und Cavendish da auf dem Podium waren :)
 
Es ist aber schlicht so. Soll er jetzt aufhören, nur weil bisher kein Monument für ihn rausgesprungen ist?

Natürlich nicht. Aber irgendwann ist die Zeit abgelaufen und immer noch nichts gewonnen (Vorsicht Übertreibung!). Ich fürchte, Sagan wird irgendwann als Fahrer geführt werden, der sein großes Potential nie voll ausgeschöpft hat, warum auch immer.
 
von Zeit ablaufen kann man in 5 Jahren sprechen, bei 25 Jahren ist das einfach albern. Für einen WM Titel oder einen Klassiker musst halt nochmal mehr aufn Punkt fit sein als für einzelne Etappensiege. Was anderes brauch er sicherlich nicht mehr zu gewinnen, um "als ganz großer" zug gelten.
 
von Zeit ablaufen kann man in 5 Jahren sprechen, bei 25 Jahren ist das einfach albern. Für einen WM Titel oder einen Klassiker musst halt nochmal mehr aufn Punkt fit sein als für einzelne Etappensiege. Was anderes brauch er sicherlich nicht mehr zu gewinnen, um "als ganz großer" zug gelten.

Stimmt, ich hatte den in meinem Kopf älter abgespeichert. Asche auf mein Haupt. :confused:
 
Die Frage ist ja jetzt auch für den letzten beantwortet.......
:D:D:D

Stimmt. Er hat bewiesen, dass er Etappen gewinnen kann (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_93088.htm) . dass Sagan auf die merkwürdige Idee gekommen ist, auf der Bergetappe am Mt. Baldy sein Leadertrikot zu verteidigen ist natürlich auch Pech gewesen.

Und zu Sagan: Bei ihm fragt man sich doch immer, ob er nicht zu vielseitig ist und ob er sich vielleicht auf die falschen Rennen konzentriert. Paris-Roubaix und Mailand-San Remo sind m.E. z.B. eher nicht sein Rennen, die Ardennen-Klassiker ist er nicht angegangen. Dann bleibt eigentlich nur noch die Flandernrundfahrt für ihn.
 
Und zu Sagan: Bei ihm fragt man sich doch immer, ob er nicht zu vielseitig ist und ob er sich vielleicht auf die falschen Rennen konzentriert. Paris-Roubaix und Mailand-San Remo sind m.E. z.B. eher nicht sein Rennen, die Ardennen-Klassiker ist er nicht angegangen. Dann bleibt eigentlich nur noch die Flandernrundfahrt für ihn.
Ich glaube er geht die richtigen Rennen an, aber er kann sich wegen seiner Vielseitigkeit nicht einfach nur auf ein paar wenige Rennen hin peaken. Für die Ardennenklassiker brauchen seine Sprinterbeine einfach zuviel Sauerstoff.
Ausserdem kann er ja nichts dafür, dass Degenkolb und Kristoff auf diese Saison hin beschlossen haben gut zu werden.
 
Für rund 4 Mio. im Jahr würde mir das Geschwalle bis zu einem gewissen Grad da rein und dort wieder raus gehen. Wusste auch nicht, dass es anscheinend so ne Art Rahmenvertrag für jeden Radprofi gibt:rolleyes:. Oleg scheint ja nicht in der Lage zu sein, leistungsorientierte Kontrakte aufsetzen zu lassen. Siehe:

„Wenn sie gewinnen, kriegen sie einen Bonus, aber wenn nicht, kriegen sie immer noch ein enormes Gehalt, und das ist wirklich schmerzhaft. Sie zeigen keine Leistung und bekommen dennoch einen Großteil deines Budgets, aber ich kann nichts dagegen machen, weil sie einen Dreijahresvertrag haben."

Whatttt?!
 
Ist doch ein leistungsortientierter Vertrag: Es gibt Grundgehalt und einen Bonus bei Erfolgen.
Das er so blöd war 4 Mios als Grundgehalt zu zahlen, hat er sich vermutlich alleine selber zuzuschreiben.

Wieviele 2. Plätze hat Sagan in diesem Jahr? Da kann man doch nicht davon reden, daß er keine Leistung gezeigt hätte.
 
Seine Schlussfolgerung "weil sie einen Dreijahresvertrag haben" blick ich absolut nicht. Vielleicht ist er auch nur beknackt übersetzt worden. Und zum Thema "leistungsorientiert" bin ich der Auffassung, dass er vertraglich so ziemlich alles vereinbaren kann; auch Kürzungen bei ausbleibendem "Erfolg" und ausbleibender "Leistung" (gemäß Definition à la Oleg T.). Er war wohl im Anblick des Griffes nach Peter anscheinend so high, dass er glatt 4 Mio. ausrief, damit ja kein anderer an ihn rankommen würde. Nachgedacht (also, was bei Oleg bedingt möglich scheint), hat er dann erst im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung.

Ätzend, dass ich mich schon wieder mit Äußerungen dieses Ekelbatzens beschäftige.
 
Zurück
Oben Unten