• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Lars Boom hat einiges riskiert auf der Abfahrt! Und Tim Wellens ist dann wohl auch ein Name den man sich merken muss.

Die morgige letzte Etappe wandelt auf den Spuren des Amstel Gold Race und ist auch nicht grade leicht. (http://www.sport.be/enecotour/2014/downloads/parcours/kaart07.pdf)

Wieso ist eigentlich Simon Geschke nicht dabei ? Dem müsste das Rennen doch auf den Leib geschnitten sein.
 
Er steht übrigens auch nicht im Aufgebot für die Vuelta.
Irgendwie kommt mir das so vor, als sei Geschkes Rennprogramm daran ausgerichtet, was Kittel und Degenkolb noch übrig lassen.
 
Heute sollte es wieder so krachen (im positiven Sinne), da Dumoulin heute nicht alles selber zu fahren muss glaube ich der macht das heute! (wird ganz eng)
 
Tim Wellens hat also auch die Hatz über die teils ziemlich engen Wege in Limburg gemeistert. Formidable Leistung - ein künftiger Kandidat für Siege bei den ganz großen Rundfahrten? Mal abwarten...

Edit: den guten Simon Geschke habe ich wohl schlicht übersehen. Heute hat er sich auch einige Male in der Gruppe der Gesamtklassementfahrer ganz vorne gezeigt.
 
Hier nochmal eine Szene der Eneco-Tour nachgetragen:


War ne krasse Aktion von Terpstra, aber auch der Konter von Wynants - komplett verrückt.
Heute gab's die nachträgliche Disqualifikation für Terpstra (und die Einsicht und Entschuldigung von ihm).

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_89263.htm

Aus meiner Sicht, hätte man beide bestrafen sollen. Am besten mit Ausschluss noch während dem Rennen. Aber rote Karten gibt's meines Wissens im Radsport ja nicht - oder etwa doch?
 
Aus meiner Sicht, hätte man beide bestrafen sollen. Am besten mit Ausschluss noch während dem Rennen. Aber rote Karten gibt's meines Wissens im Radsport ja nicht - oder etwa doch?

Danke noch mal für die Aufbereitung! Habs gestern im Re-live auf ES gesehen und grad als Terpstra rüberschwenkt, (ich denk noch "Kacke, was geht ab?!") macht ES Werbung! Hinterher auch nix dazu kommentiert. Zumindest hab ich nix vernommen.

Mist von beiden! Terpstra hab ich so nen Kack nicht zugetraut. Sehr schade..

Mmh...rote Karten gibts wohl höchstens direkt auf der Etappe wenn sich gekloppt wird oder sonst was:confused:. Da muss sicher viel für passieren.
 
Immerhin hat sich Terpstra (m.E. angemessen) entschuldigt - siehe die zitierte Aussage auf Radsport-News.
Die Sache wird ja irgendwie nochmal bizarrer dadurch, dass es gestern kurz davor oder danach durch einen versehentlichen Schulterstubser einen heftigen Sturz gab!


Und zum Thema Schlägerei. Mir ist da noch der Name Carlos Barredo in Erinnerung!


... und der zweite ist Rui Costa.

Naja. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Radfahren einem etwas "gelasseneren" Gemüt weit zuträglicher ist, als insbesondere Fußball (ein gemeiner, hoch emotionaler, impulsiver Sport...). Trotzdem bleiben Emotionen mitunter halt nicht aus!
 
Hätten Beiden mal so 500 Euro abnehmen sollen, ich glaube das hätte schon ne Wirkung.
Ist unangebracht, aber kann passieren! (jede Zündschnur reißt mal)
 
Er steht übrigens auch nicht im Aufgebot für die Vuelta.
Irgendwie kommt mir das so vor, als sei Geschkes Rennprogramm daran ausgerichtet, was Kittel und Degenkolb noch übrig lassen.
Naja bei der Tour war er halt Opfer der Marketingmaßnahme Cheng Ji mitzunehmen und die Vuelta fährt er wahrscheinlich nicht weil ihm die Rennen in Kanada sehr gut liegen und die Mittlerweile eine ziemlich große Bedeutung haben
 
Ist hier im Forum eigentlich schon die Klasse-Leistung von Ruben Zepuntke bei der Tour of Alberta gewürdigt worden? Wenn nicht, will ich gerne den Anfang machen!
 
War auch ein schönes Etappenfinale gestern, wie Vanmarcke erst den UHC Fahrer los wurde und dann die finale Attacke zum perfekten Zeitpunkt gesetzt hat.
 
Und nun ist auch Paris-Tours schon vorbei. Das war es dann so ziemlich mit der Saison. Wirklich klasse, dass endlich mal einer von Topsport Vlaanderen den Sieg erringen konnte. Die animieren jedes Rennen, wenn sie dabei sind und nun hat es geklappt. Voeckler ein ganz fairer Verlier, der gleich mal die Siegerehrung geschwänzt. Typisch für ihn... :rolleyes:
 
War halt gefrustet. Aber nicht zur Siegerehrung zu gehen, ist nicht i.O.!
Hat sich im Finale aber auch taktisch nicht clever verhalten. Mehr mit dem Bauch gefahren als mit dem Kopf.
 
Sieht ja aus, als ob ihm direkt nach der Ziellinie die Kette abgesprungen ist. Das nennt sich optimales timing.:D
 
Zurück
Oben Unten