• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Andererseits kommt Nibali mit nassem kalten wetter auch sehr gut zurecht...von daher ist ein höhentrainingslager um an der Form zu feilen garnicht schlecht.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
... Zu diesen Rennen scheint dieses Jahr auch Rund um Köln zu zählen...

Ich verbinde Rund um Köln mehr mit der Jedermann-Veranstaltung als dem Profi-Rennen. Meines Wissens war Belkin das einzige Pro-Tour Team am Start. Schaue mir mal die Zusammenfassung - jetzt im WDR - an. Dann wird geurteilt.
 
... Zu diesen Rennen scheint dieses Jahr auch Rund um Köln zu zählen...

Ich verbinde Rund um Köln mehr mit der Jedermann-Veranstaltung als dem Profi-Rennen. Meines Wissens war Belkin das einzige Pro-Tour Team am Start. Schaue mir mal die Zusammenfassung - jetzt im WDR - an. Dann wird geurteilt.

Das Belkin das einzige Pro Tour Team war muss der Spannung im Rennen aber keinen Abbruch tun, eher im Gegenteil. Gerade die "kleineren" Teams und jüngeren Fahrer attackieren viel und haben oft einen nicht ganz so berechneten Rennverlauf wie in der Pro Tour. Mit Belkin, Net app und MTN waren auch drei sehr gute Teams am Start.
Den Rennbericht vom WDR fand ich dieses Jahr in Ordnung:daumen:, bis auf den kleinen Aussetzer mit dem Küchenbericht:D.
 
...
Den Rennbericht vom WDR fand ich dieses Jahr in Ordnung:daumen:, bis auf den kleinen Aussetzer mit dem Küchenbericht:D.

Spargelrisotto ist doch was feines...

So eine Zusammenfassung im WDR ist natürlich was ganz anderes als Eurosport. Ich fand es - naja - irgendwie emotionslos... So würde doch auch kein Kommentator in der Samstag-Sportsschau vom Fußball berichten. Auch die Unterbrechungen wie z.B. für den Küchenbericht passen da ins Bild. Das hat mir schon bei Münsterland-Giro nicht gefallen. Mein Fazit ist daher eher durchwachsen - aber besser als gar keine Berichterstattung!

Zum sportlichen: Ich finde es immer schade, dass es noch so lange flach bis Köln reingeht! Wenn sich das Feld nicht verschätzt, sind Ausreisser eigentlich chancenlos. Meines Erachtens könnte das Rennen viel interessanter gestaltet werden, wenn man das Ziel ins Bergische Land verlegen und stattdessen in Köln starten würde. Einige Anstiege im Bergischen sind m.E. übrigens schwerer als die "Highlights" beim gestrigen Amstel Gold Race und "Rund um Köln" hat eigentlich eine viel längere Tradition als das Amstel!
 
Einige Anstiege im Bergischen sind m.E. übrigens schwerer als die "Highlights" beim gestrigen Amstel Gold Race...
Wenn Du zum Besipiel bei "Limburgs Mooiste" mal die 23. Helling mit 15-18 % hochdrückst und auf 160 km in diesem Gelände 2.500 hm gesammelt hast, siehst Du das möglicherweise etwas anders...
 
Wenn Du zum Besipiel bei "Limburgs Mooiste" mal die 23. Helling mit 15-18 % hochdrückst und auf 160 km in diesem Gelände 2.500 hm gesammelt hast, siehst Du das möglicherweise etwas anders...

Hab mir letzte Woche den Spaß gemacht... Keine Frage, die Hellinge (v.a. der Gulpenberg ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben) sind alles andere als einfach. Im Bergischen sind aber in der Tendenz die Anstiege noch etwas länger (z.B. der Unnenberg mit knapp 4 km und 200 hm) und m.E. auch nicht weniger steil (z.B. Hohkeppel).
Siehe hier die Pässeübersicht bei Qäul Dich: http://www.quaeldich.de/regionen/bergisches-land/paesse/
 
Giro del Trentino: Evans gewinnt die 3. Etappe vor Pozzovivo.

Ein Rennen mit netten Bergetappen. Heute treiben sie sich in Südtirol rum, u.a. am Passo Campo Carlo Magno.

Wenn Evans heute den Trentino eintütet, muss man ihn wohl auch für den Giro d'Italia auf dem Zettel haben.
 
Die Frage mag ob der Wichtigkeit des Rennens in diesem Thread deplatziert wirken, aber: gibt es eine Möglichkeit, die heutige Etappe der Tour de Romandie live zu sehen? Danke vorab...
 
Johansson ist "eine Schwedin" für Dich? Dann guck mal mehr Frauenradsport. Sind oft gute Rennen.
Edit: ist deppert formuliert, weil live nicht so einfach. Es finden sich aber gelegentlich Zusammenfassungen auf YouTube. Und das schöne an der Rad-WM ist die Liveübertragung des Damen Rennens.
 
Johansson ist "eine Schwedin" für Dich? Dann guck mal mehr Frauenradsport. Sind oft gute Rennen.
Edit: ist deppert formuliert, weil live nicht so einfach. Es finden sich aber gelegentlich Zusammenfassungen auf YouTube. Und das schöne an der Rad-WM ist die Liveübertragung des Damen Rennens.

Das war überhaupt nicht despektierlich gemeint.

Der Name Johansson war mir bis dato einfach kein Begriff. Von der ein oder anderen Deutschen abgesehen, ist mir im Frauenradsport eigentlich nur Mariane Vos wirklich im Gedächtnis geblieben. Seien wir ehrlich: Frauenradsport ist hierzulande halt einfach bis dato ein Randthema - warum eigentlich?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UCI hat ein paar hübsche Übertragungen von Frauenrennen auf Youtube, hier z.B. die 3. Runde von der Flandernrundfahrt - ist zwar nicht live, dafür gibt's noch einige Info's zu den Mädels und Teams...
 
Die UCI hat ein paar hübsche Übertragungen von Frauenrennen auf Youtube, hier z.B. die 3. Runde von der Flandernrundfahrt - ist zwar nicht live, dafür gibt's noch einige Info's zu den Mädels und Teams...

Sorry, für Frauenradrennen empfinde ich ähnlich ich wie für Frauenfußball - ich kanns nicht ansehen.
Ja,ja, ich weiss - politisch unkorrekt, aber es ist nunmal leider so.
 
Ist vielleicht auch mal ne Erwähnung wert: Tony Martin gewinnt - zum 3. Mal - die Belgien-Rundfahrt.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_87754.htm

Dabei hat Martin wohl Klassikerfähigkeiten bewiesen: auf der Strecke wurde anderem 2. Mal die Mur de Huy passiert.
Und aus deutscher Sicht auch erfreulich: gewonnen hat die letzte Etappe Paul Martens!

Klingt für mich nach hochklassigem Sport.
 
Zurück
Oben Unten