Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Dieses Thema im Forum "Profis, Rennen und Rundfahrten" wurde erstellt von Schlecki, 25 Oktober 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.823
    Hab ich geblickt.

    Kohle gegen Aufmerksamkeit. Alles gut.

    Nur halt albern, wenn Thomas Müller nachm Sieg das Interview mitm Tennisschläger in der Hand gibt.
     
    Schwarzwaldyeti und T-lo gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.823
    Schönes Ding!

    Impey und Porte in der Gesamtwertung zeitgleich[emoji41].
     
  4. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.790
    Mit Daryl Impey als Gesamtsieger hat auch kaum einer gerechnet. Hut ab.

    Bernal finde ich auch erwähnenswert. Sein erstes großes Rennen bei den großen Jungs und gleich mal auf Platz im GC. Ebenfalls Hut ab. Bin gespannt wie seine Saison weitergeht.
     
  5. alfkeule

    alfkeule Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    1.292
    Vuelta a San Juan. Gaviria macht den Anfang:
     
  6. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.790
  7. MCTryal

    MCTryal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2015
    Beiträge:
    151
    Wie er´s nur macht ... Ich hatte ja schon Hoffnung das die zwei Astanas das irgendwie hinbekommen.
     
  8. Rawuza

    Rawuza Reise,Reise!

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    2.990
    Dubai Tour.
    Ich hab ja allerhand Sender auf dem Schüsselprogramm. Auch ein paar Araber. Wie heist den der Sender welche die Rundfahrt übertragen könnte?
     
  9. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.823
    Rawuza gefällt das.
  10. Rawuza

    Rawuza Reise,Reise!

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    2.990
    Kubaner, Kinesen aber kein Dubai.
     
  11. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.823
    Dubai Tour:

    Heute durfte Viviani an seinem Geb. ran.
    Groenewegen knapp am zweiten Sieg vorbei. Der scheint gut drauf seit Paris.:daumen:

    Dege als fünfter bester Deutscher.
     
  12. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.790
    Es gab heute einen Ausreisser vom Nationalteam der Emirate: Der hatte m.E. IM RENNEN eine Taucherbrille auf. Finde leider kein Foto. Man sieht es aber kurz im Highlight-Video bei Minute 0.40 und 1.30.
    http://www.cyclingnews.com/races/dubai-tour-2018/stage-2/results/

    Und ansonsten bleibt vom Rennen heute natürlich in Erinnerung, dass Vivianis Mechaniker lange gebraucht haben, um sein Hinterrad (mit Scheibenbremse) zu wechseln.
     
    Liebertson gefällt das.
  13. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.823
    LOL!!!
     
  14. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.823
    Cavendish meint, dass er mit seinem Cervélo einen Nachteil ggüber dem Venge hat.

    "Ich denke, wir haben grundsätzlich einen Nachteil in der Aerodynamik unserer Räder. Wir haben ein fünf Jahre altes Rad und ich weiß, wie schnell das Venge von Specialized (das Rad von Sieger Viviani, d. Red) ist." Gleichzeitig hob Cavendish aber auch hervor, dass er normalerweise den Nachteil mit seiner Watt-Leistung egalisieren könne. Warum es dieses Mal nicht klappte, konnte er allerdings auch nicht richtig erklären. "Ich hätte nicht härter fahren können. Ich dachte, ich würde sterben – aber er konnte noch weiter beschleunigen", sagte er zusammenfassend.

    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107736.htm

    Ich weiß ja nicht....
    Wenn die Jungs da im Vollsprint von links nach rechts volles Rohr auf dem Hobel rumrudern spielt doch die Aerodynamik eine untergeordnete Rolle. Oder? Ist ja kein EZF.

    Zumal Cav ja ohnehin schon immer ein Sprinter war, der sein klein ist und sich im Vollsprint sogar noch zusammenkauert. Da hat er ja eigtl. schon seinen Aero-Vorteil ggüber Schränken wie Kittel und Co.
     
  15. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.823
    Du meinst den Kollegen hier:
    Taucherbrille.JPG

    Knapp an der Taucherbrille vorbei. Hat noch Bügel. Ich tipp mal auf Oakley.
     
    Fe der Bergfloh gefällt das.
  16. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.790
    Bin kein Sprinter, kann das daher nicht beurteilen. Aber ich kann es mir eigentlich auch nicht ernsthaft vorstellen, dass das Material von Cavendish so unterlegen ist. Viviani ist übrigens mit Scheibenbremsen unterwegs, Cavendish nicht.

    [​IMG]
     
  17. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.790
    Ist auf jeden Fall ein ziemliches Monster auf seiner Nase
     
  18. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.823
    In der Tat.

    Dagegen ist das POC Teil, welches Hesjedal mal vor Jahren auf ner GT spazieren trug, Kindergarten.
     
  19. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.823
    Ich nehm sein S5 gerne, wenn er es kagge findet.
     
    dings711 und Fe der Bergfloh gefällt das.
  20. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    4.727
    Billige Ausrede (vielleicht auch sich selbst gegenüber) eines alternden Stars, der nicht wahr haben will, dass Jüngere einfach schneller sind. Zumal das Venge jetzt auch nicht brandneu designt ist.
     
  21. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.790
    Cavendish sollte auf jeden Fall zweimal drüber nachdenken bevor er so was sagt.