• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Mit Daryl Impey als Gesamtsieger hat auch kaum einer gerechnet. Hut ab.

Bernal finde ich auch erwähnenswert. Sein erstes großes Rennen bei den großen Jungs und gleich mal auf Platz im GC. Ebenfalls Hut ab. Bin gespannt wie seine Saison weitergeht.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Dubai Tour.
Ich hab ja allerhand Sender auf dem Schüsselprogramm. Auch ein paar Araber. Wie heist den der Sender welche die Rundfahrt übertragen könnte?
 
@Rawuza

https://dubaitour.com/sponsors/

Da ist der hier aufgeführt:
Broadcaster.JPG
 
Dubai Tour:

Heute durfte Viviani an seinem Geb. ran.
Groenewegen knapp am zweiten Sieg vorbei. Der scheint gut drauf seit Paris.:daumen:

Dege als fünfter bester Deutscher.
 
Es gab heute einen Ausreisser vom Nationalteam der Emirate: Der hatte m.E. IM RENNEN eine Taucherbrille auf. Finde leider kein Foto. Man sieht es aber kurz im Highlight-Video bei Minute 0.40 und 1.30.
http://www.cyclingnews.com/races/dubai-tour-2018/stage-2/results/

Und ansonsten bleibt vom Rennen heute natürlich in Erinnerung, dass Vivianis Mechaniker lange gebraucht haben, um sein Hinterrad (mit Scheibenbremse) zu wechseln.
 
Cavendish meint, dass er mit seinem Cervélo einen Nachteil ggüber dem Venge hat.

"Ich denke, wir haben grundsätzlich einen Nachteil in der Aerodynamik unserer Räder. Wir haben ein fünf Jahre altes Rad und ich weiß, wie schnell das Venge von Specialized (das Rad von Sieger Viviani, d. Red) ist." Gleichzeitig hob Cavendish aber auch hervor, dass er normalerweise den Nachteil mit seiner Watt-Leistung egalisieren könne. Warum es dieses Mal nicht klappte, konnte er allerdings auch nicht richtig erklären. "Ich hätte nicht härter fahren können. Ich dachte, ich würde sterben – aber er konnte noch weiter beschleunigen", sagte er zusammenfassend.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107736.htm

Ich weiß ja nicht....
Wenn die Jungs da im Vollsprint von links nach rechts volles Rohr auf dem Hobel rumrudern spielt doch die Aerodynamik eine untergeordnete Rolle. Oder? Ist ja kein EZF.

Zumal Cav ja ohnehin schon immer ein Sprinter war, der sein klein ist und sich im Vollsprint sogar noch zusammenkauert. Da hat er ja eigtl. schon seinen Aero-Vorteil ggüber Schränken wie Kittel und Co.
 
Bin kein Sprinter, kann das daher nicht beurteilen. Aber ich kann es mir eigentlich auch nicht ernsthaft vorstellen, dass das Material von Cavendish so unterlegen ist. Viviani ist übrigens mit Scheibenbremsen unterwegs, Cavendish nicht.

20186454_411122_670.jpg
 
In der Tat.

Dagegen ist das POC Teil, welches Hesjedal mal vor Jahren auf ner GT spazieren trug, Kindergarten.
 
Bin kein Sprinter, kann das daher nicht beurteilen. Aber ich kann es mir eigentlich auch nicht ernsthaft vorstellen, dass das Material von Cavendish so unterlegen ist. Viviani ist übrigens mit Scheibenbremsen unterwegs, Cavendish nicht.

20186454_411122_670.jpg

Ich nehm sein S5 gerne, wenn er es kagge findet.
 
Cavendish meint, dass er mit seinem Cervélo einen Nachteil ggüber dem Venge hat.

"Ich denke, wir haben grundsätzlich einen Nachteil in der Aerodynamik unserer Räder. Wir haben ein fünf Jahre altes Rad und ich weiß, wie schnell das Venge von Specialized (das Rad von Sieger Viviani, d. Red) ist." Gleichzeitig hob Cavendish aber auch hervor, dass er normalerweise den Nachteil mit seiner Watt-Leistung egalisieren könne. Warum es dieses Mal nicht klappte, konnte er allerdings auch nicht richtig erklären. "Ich hätte nicht härter fahren können. Ich dachte, ich würde sterben – aber er konnte noch weiter beschleunigen", sagte er zusammenfassend.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107736.htm

Ich weiß ja nicht....
Wenn die Jungs da im Vollsprint von links nach rechts volles Rohr auf dem Hobel rumrudern spielt doch die Aerodynamik eine untergeordnete Rolle. Oder? Ist ja kein EZF.

Zumal Cav ja ohnehin schon immer ein Sprinter war, der sein klein ist und sich im Vollsprint sogar noch zusammenkauert. Da hat er ja eigtl. schon seinen Aero-Vorteil ggüber Schränken wie Kittel und Co.
Billige Ausrede (vielleicht auch sich selbst gegenüber) eines alternden Stars, der nicht wahr haben will, dass Jüngere einfach schneller sind. Zumal das Venge jetzt auch nicht brandneu designt ist.
 
Zurück
Oben Unten