• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renault Megane groß genug für Radkoffer?

Christoph7789

Mitglied
Hallo,
bin bald im Radurlaub. Mein Kumpel und ich haben für die Woche einen aktuellen Renault Megane als Leihwagen. Ich plane ggf. mein Rad mitzunehmen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob ich einen Bike Guard Curve bei umgeklappter Rückbank in den Megane (kein Kombi) hineinbekomme?

Anzeige

Re: Renault Megane groß genug für Radkoffer?
Hallo,
bin bald im Radurlaub. Mein Kumpel und ich haben für die Woche einen aktuellen Renault Megane als Leihwagen. Ich plane ggf. mein Rad mitzunehmen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob ich einen Bike Guard Curve bei umgeklappter Rückbank in den Megane (kein Kombi) hineinbekomme?
Einen Megane (altes Modell) hatte ich mal mit Radkoffer. Passte...
Im Zweifelsfall etwas Seil mitnehmen und die leicht geöffnete Heckklappe passend herunterziehen.

Einen Megane (altes Modell) hatte ich mal mit Radkoffer. Passte...
Im Zweifelsfall etwas Seil mitnehmen und die leicht geöffnete Heckklappe passend herunterziehen.
Du meinst hinterherziehen. 😜
Leute, was habt ihr für Radkoffer die nicht ins Auto mit umgeklappter Rückbank passen? Das geht überall rein.

Hallo,
Warum macht man Radurlaub mit dem Auto?

Würde mal mit dem Vermieter sprechen. Da wo es einen Megane gibt, ist eventuell auch ein Kangoo verfügbar?
Dann wären alle Probleme gelöst.

Du meinst hinterherziehen. 😜
Leute, was habt ihr für Radkoffer die nicht ins Auto mit umgeklappter Rückbank passen? Das geht überall rein.
War jetzt nur sicherheitshalber eine Überlegung, da der Koffer, so wie er im Keller steht, doch immer sehr groß aussieht. Und selbst in meinem A5 SB muss ich die Rücksitzbank umklappen damit er passt. Daher bin ich mir beim Megane unsicher..

Die Überlegung hatte ich auch mal vor einer Anmietung in den USA...dann bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe eine Nummer größer genommen.
Ende vom Lied war: ich konnte den Radkarton quer reinlegen...:oops:😂

6f556088888cec0d.jpg

Die Überlegung hatte ich auch mal vor einer Anmietung in den USA...dann bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe eine Nummer größer genommen.
Ende vom Lied war: ich konnte den Radkarton quer reinlegen...:oops:😂

6f556088888cec0d.jpg
Amateur. Zum Radtransport mietet man immer ein Renault Megan Cabrio. Das weiß doch jedes Kind. Da passt der Radkoffer auf jeden Fall rein!

Freundin hat einen Kia Ceed, der sollte in etwa gleich groß sein. Rennrad passt rein, muss nur das Vorderrad ausbauen. Aber das wirst du ja für den Koffer auch müssen oder? Ich hab den Ceed als Kombi, da leg ich das Rad so rein. Geht sogar mit einer speziellen Halterung für 2 Räder stehend ohne Vorderrad und Sattelstütze. Dafür bleibt noch 1 Sitz frei für Gepäck oder Zubehör und im Kofferraum ist auch noch Platz für Reisegepäck.

Zurück