• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reisegeschwindigkeit

MichiS1991

Neuer Benutzer
Servus,
wollt mal fragen wie eure beste durchschnittliche Reisegeschwindigkeit war.

Meine war auf 52 km 31.8 km/h.

AW: Reisegeschwindigkeit

Was meinst du denn mit reisegeschwindigkeit?
Man kann ja locker rumfahren und sich die landschaft angucken, dann kommt man wohl so auf 25-27 km/h durchschnitt oder man tritt richtig in die pedale, dann sind 35 km/h und mehr drinne.
Außerdem kommt's auf ide strecke an 20 km kannste wohl auch mit 35 km/h durschnitt fahren, wenn du den schnitt bei 150km halten kannst biste ziemlich gut. ;)
Aber nen knapp 32er schnitt bei 52 km is schon ganz schön ordentlich, hab ich noch nich geschafft.

Mein durchschnitt liegt momentan bei 28 km/h. Ich versuch immer langsamer zu fahren wegen GA1 und so, aber irgendwie packt mich dann doch wieder die lust nach speed und ich geb gas .. hehe.

Servus,
wollt mal fragen wie eure beste durchschnittliche Reisegeschwindigkeit war.
Meine war auf 52 km 31.8 km/h.
Auf 630 km 138 km/h.

...

... ach so, auf dem Rad?
Alleinfahrt oder in der Gruppe? Flachland oder Hügel? Kürzere Strecke oder Langstrecke? Winter, Frühling, Sommer oder Herbst? In der Niederung oder auf 1800 m.ü.d.M.? An nur einem Tag oder über viele Tage in Folge?

Solche Fragen provozieren hier leider vornehmlich unkonstruktives Zeugs. Gehe mal davon aus, dass untrainierte Personen im windstillen, wohltemperierten Flachland bei Alleinfahrt und wohl ausgeruht an einem einzelnen Tag so um die 50 km bei durchschnittlich 26-28 km/h fahren können, mit nur ein wenig Training immerhin auf 80-100 km bei 30 km/h kommen.
Steht man ordentlich im Saft, dann schafft man auch 120-150 km bei 32-34 km/h im Durchschnitt. Echte Cracks bzw. Gruppenfahrten kommen natürlich auf noch schnellere "Reisegeschwindigkeiten".

Geht es um einen 1-Stunden-Wert, dann ist ein Tempo von 40 km/h ohne Zeitfahrausrüstung gefahren eine gewisse Schallmauer, die zwischen "nur gut durchtrainierten" Fahrern und echten Cracks unterscheidet.

Oh man...das kommt drauf an,
meine bestmarke war bei dem Altstadtrennen in Nürnberg.
103km in 02:54:55.005
sorry genauer hab ichs nich :P

Reise ist auch ein wenig Tourismus und ich will dann was sehen.....ich tippe da mal bei mir mit dem Rennrad auf Schnitt von etwa 25 km/h....mit einem Trekking deutlich langsamer.Schneller war ich mal bei idealen Bedingungen zu dritt von HH nach Berlin,da kam so ein Schnitt von 30 raus,aber reisen würde ich das nicht nennen....

Nebenbei will ich genau das dieses Jahr machen.....mit dem RR ab und zu ne Reise machen :)
Gruss Horst

Zurück