• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

AW: Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

geehrter kollege embacher, sehr schöne sammlung, sehr schöne präsentation. gratuliere!
 
AW: Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

Wer hat sie Publikation der Bilder meines Dachbodens autorisiert? :D
 
Wow, manche Räder sehen schon nicht mehr so aus, als könnte man auf denen fahren... :eek: aber geil sinn se :D
 
AW: Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

Cooles Design! Das Buch ist einfach mal etwas anderes.:)
 
AW: Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

Interessantes Buch! Ich will ja auch mal Arichitekt werden und interessiere mich fürs Rad fahren ;-)
 
AW: Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

Super Sammlung !
Ich glaube mal das Buch und evtl. ein Besuch wären die Kohle wert !!

MfG,

krasser devil
 
AW: Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

Schööööne Sachen.....:eek:
 
AW: Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

Endlich mal ein Tandem, daß nicht mehr Stellplatz benötigt als ein Einzelrad - sehr cool:
DSC_49.jpg
 
AW: Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

... und noch lieber als den Bildband hätt ich DAS Rad :feier:
 
AW: Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

DAS ist mal ein originelles Hobby, Autos sammeln kann doch jeder ;)
 
AW: Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

Tolles Buch!
Ich hab ein "Kirk Revolution" - tolles Mountainbike
 
AW: Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

Ich hätt hier viel Platz und könnte ein paar gegen Miete unterstellen!! :D :daumen:
 
AW: Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

Naja für die meisten, jedoch nett abgelichteten Räder, bin ich scheinbar noch zu jung... :D

Mir gefallen aber prinzipiell Rennräder erst seit ein paar Jahren. Das andere ist mir zu "klassisch" oder im Falle Carbon-TT zu "prototypenmäßig"...
 
AW: Reingeschaut und zu gewinnen: Smart move

[imgl]http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/thumbs/smart-move.jpg[/imgl]Der Wiener Designer und Architekt Michael Embacher leidet an starker Fahrradsammelwut - über 200 Räder hat er auf dem heimischen Dachboden untergebracht.

Seine Sammlung zeigt einen Querschnitt aus der Evolution des Fahrrades. Gemeinsam mit dem Fotografen Bernhard Angerer hat er ein Buch über die Fahrräder seiner Sammlung erstellt.
Im sehr sylischen Bildband "Smart Move" werden 50 Fahrräder detailliert auf sehr schönen Fotos in Szene gesetzt.

Neben der Totale vor weissem Hintergrund und ohne Schatten im Hintergrund (die Fahrräder sehen dadurch wie freigestellt aus) gibt es auch immer passend dazu etliche Detailaufnahmen zum Fahrrad. Es werden sehr viele verschiedene, teils sehr ungewöhnliche Fahrradtypen gezeigt.

Passend zu den Rädern werden technische Informationen und Hintergründe in deutsch und englisch preisgegeben, in einigen Textpassagen wird über das Fahrradfahren an sich philosophiert

Das Buch ist absolut sehenswert.

"Smart Move", 248 Seiten, Verlag Kulturtransfer, Deutsch/Englisch. ISBN 978-3-9501428-0-5.
Euro 49,50
www.smart-move.at
Bilder aus der Sammlung: http://www.sammlung-embacher.at/

Unter allen, die hier im Thema vor dem 1. Mai antworten , wird ein Smart Move Band verlost.
Einfach der Hammer, werde mir das Buch eventuell kaufen Delgado-41
 
Zurück
Oben Unten