• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenweichmacher

23,80 €/l für dein Zeug.
26,00 €/l für sein Zeug.
Macht einen Preisunterschied von 2,20 €. Überschaubar...

Ist aber beides nichts für mich. Bis meine Reifen so alt sind, sind sie längst durch. Ich habe ja ein FAHRrad und kein STEHrad.

Literpreis hin oder her-das Autoreifenliquid gibt es nur in der Großpackung, das Armor-All im ausreichenden Kleingebinde, insgesamt also doch deutlich günstiger. Dazu kommt (zumindest bei mir) ein ausreichender Reifendruck (8-9,5 bar) in Kombination mit geringem Fahrergewicht, und eben mehr als ein Fahrrad, so dass zumindest über den Winter eine gewisse Versprödungsgefahr besteht, und auch sonst die Reifen recht lang halten. Außerdem malträtiere ich weder Renner noch Reifen auf der Rolle (was bei dem einen oder anderen eine angeblich geringe Laufleistung erklären dürfte "So sieht ein ******Reifen nach 1000km aus:confused::D", nichts ist so reifenverschleißfördernd wie eine Rolle, da am besten auch nur mit 5-6bar:rolleyes:).
 
Für die Carrerabahn haben wir die angetriebenen Reifen mit WD 40 eingerieben. Auf die vorderen Reifen kam ne Schicht Sekundenkleber, damit die schön glatt wurden und in den Kurven nicht bremsen. So, jetzt könnt Ihr euch aussuchen, ob Ihr mehr Grip oder weniger Rollwiederstand wollt. Für etwaige Folgen übernehme ich keine Haftung (ist schon fast ein Kalauer!)
 
Zurück
Oben Unten