. Meinst Du nicht, die Wahrscheinlichkeit einen einzelnen Stein (mit o. a. Folgen) in der Kurve zu treffen ist ungleich geringer als mit einer Schadstelle im
Reifen, wenn der
Reifen die Schadstelle 20x die Sekunde auf die Straße bringt?
Und was bitte hat das mit dem Pannenschutz zu tun? Ich wollte damit sagen, da ist keine Lauffläche mehr vorhanden. Es ist aber nicht auf den
Schlauch durch, sondern eben auf den Breaker.
Ich halte nur nichts davon, jemand zu raten "fahr mal mit dem kaputten
Reifen weiter". Wisst Ihr, wie der
Reifen innen aussieht? Und wie bitte fährt man denn "erstmal vorsichtig zum testen"? 10x um die Kurve eiern und dann beim 1. Mal schnell geht man ab? Ich würde auf so einem
Reifen sicher noch mit 10 km/h vorsichtig nach Hause fahren, aber wohl kein Training mehr.
Zum fest aushärtenden Sekundenkleber auf einem nachölenden Breaker aus Kunststoff, wo der
Reifen ständig walkt sag ich gleich gar nichts ;o). Hervorragend haftender Untergrund und beste Einsatzvoraussetzungen! Damit will ich bestimmt mit 80 km/h den Berg runterfahren ;o).
Nehmt es mir nicht übel Jungs, Ihr wisst ich bin immer ruhig und höflich, aber hier darf ich mal klar meine Meinung sagen. Mit einem defekten
Reifen eine Geschwindigkeit zu fahren, wie sie das Rennrad hergibt, dass ist töricht. Kann gut gehen, wahrscheinlich aber nicht. Wenn unser Neuling dann im Krankenhaus liegt, dann haben wir ihm mit "ach klappt schon" aber sehr verantwortungsvoll geholfen ;o)
Trotzdem sonnige Grüße
Christoph