Ich hatte aber auch lange Probleme mit der Montage. Bis ich begriffen habe dass man den Mantel unbedingt richtig in die Felgenmitte bringen muss um die letzten Millimeter Spiel zu kriegen.
Das zu begreifen hilft einem aber auch bei normalen
Felgen, sollte man sowieso tun.
Das fiese bei TLR Setups, zumindest einigen TLR Setups, ist dass der
Reifen wenn er einmal “oben“ ist, also richtig mit viel bar und dem begleitenden Knackgeräusch aus der Mitte heraus ist, dass er dann mitunter sehr unwillig ist diese Position irgendwann wieder zu verlassen. Mir ist ein Fall bekannt wo daran auch ein muskulöser Profischrauber gescheitert war, Ersatzlaufrad hatte er im Werkstatt-Transporter, genug “Wichtigkeitsverstärker“ um den
Reifen zur Vernunft zu bewegen nicht.
Bei mir hat's bei zufällig der gleichen Felge bisher immer geklappt unterwegs, aber reichlich knapp war's durchaus schon. Wenn man in den ersten 30 Minuten keinen Erfolg hat (kein Scherz, das kann abendfüllend sein!) spürt man wie die Finger langsam schwächer werden und irgendwann ist dann klar “wenn das in den nächsten fünf Minuten nichts wird dann wird das nie mehr dass“.
Zu hause war ich auch schon am Punkt wo ich aufgegeben habe um mich von der Gripzange zum Sieg führen zu lassen (sehr wirkmächtig, leider überhaupt nichts für unterwegs). Das Netz ist voll von Berichten von Leuten die aus Verzweiflung sogar der Säge an den
Reifen gegangen sind.