• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenfreiheit: Canyon Edurance CF oder Rose Reveal Four Disc?

schurwald-biker

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da mir ein Gravel-Bike zu weit geht (ich habe ja ein MTB Hardtail), suche ich ein Edurance Rennrad, bei dem man ausreichend dicke Reifen draufbekommt, um gut auf Schotter-Waldwegen durchzukommen.

Wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses überlege ich mir, das Canyon oder das Rose zuzulegen.

Wichtig ist mir wie gesagt die Reifenfreiheit: 32 mm sollten reingehen.
Weiß jemand, ob dies bei den Rädern möglich ist?

Das Reveal ist inzwischen von Rose bis 32mm freigegeben. Und das passt auch. Aber dass es knapp werden kann wenns eng ist, das sollte man schon berücksichtigen: Vorn habe ich gerade einen Pirelli Zero Velo 28 drauf, der baut fast 31mm breit und entsprechend hoch (Felge 18mm). Ist genug Luft drumherum...aber wie bei denen ein 32mm baut, das will ich lieber nicht wissen. (Der breite Pneu läuft komfortabel auf schlechtem Belag und akzeptabel auf Schotter. In schnell gefahrenen Asphalt-Kurven ist das Lenkverhalten leider spürbar unkonkreter, daher werde ich zurück auf echte 28mm. Und zu einem Reifen-Hersteller, der seine Maße im Griff hat.)
Grüße von Tilmann

Vielen Dank erstmal für die beiden Beiträge.

Weiß jemand, wieviel Reifenbreite das Canyon schafft?

Kannte ich gar nicht - das Teil sieht tatsächlich gut aus.
Leider ausverkauft in Größe 57...

Zurück