• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenbreite

dhedtmann

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein 2020 Endurace CF SL Disc 7.0 und würde gern breitere Reifen für die Fahrt auf Gravel aufziehen. Weiß jemand wie breit die Reifen max. sein dürfen? Als Standard wurden 28mm Conti GP geliefert.
Daher sieht es so aus, als wären 30mm kein Problem. Ich würde jedoch gern Richtung 35 oder sogar 40mm gehen.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Daniel

Vielen Dank für den Link!
Muss ich nur darauf achten, dass es in die Gabel passt mit etwas Luft zu beiden Seiten oder sollte ich noch etwas dabei beachten?

Vielen Dank für den Link!
Muss ich nur darauf achten, dass es in die Gabel passt mit etwas Luft zu beiden Seiten oder sollte ich noch etwas dabei beachten?
Beachte nicht nur den Platz in der Breite, sondern auch in der Höhe. Und nicht nur 1mm Platz lassen, da das Material noch arbeiten muss.

Eure Antworten haben mir sehr geholfen. Vielen Dank! Ich werde mir 30mm und 35mm besorgen und es einfach mal ausprobieren. Beim Hinterreifen ist jetzt schon nicht mehr so viel Platz übrig, daher könnten die 35mm wirklich zu breit/hoch sein.

Zurück