louiscyphre123
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Servus,
ich habe mir ein 90er Jahre Gianni Motta Leggero (Alu / Dura Ace) zum Aufarbeiten gegönnt.
Es ist quasi Drittrad neben einem zum Gravel-Reise-Rad umfunktionierten Bike und einem aktuellen Orbea aus 2019
Also nix, was besonders intensiv gefordert werden wird.
Montiert sind derzeit MIchelin Dynamic Sport in Drahtversion.
Eigentlich sind die noch gut, aber zum einen wecken die Karkasse und der Preis des Reifens in mir so gar kein Vertrauen, zum anderen ist das ne Version mit rotn Seitenwänden, was so gar nicht zum gelben Rahmen passt.
Also wird gewechselt, allzuviel solls aber nicht kosten, möglichst pannensicher solls sein, und in schwarz oder klassischer Optik mit braunen Wänden solls sein...nix buntes halt.
Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht bisher mit den Conti Grand Prix...ohne 4000/5000....die gäbe es für rund 25 Euro / Stück in schwarz und in "classic" - das wäre eine Option, und auch die preisliche Obergrenze.
Jetzt hab ich im probikeshop die Panaracer Gravelking gesehen...leicht ...schick....günstig.... <20 Euro / Faltreifen
Die haben aber in Gravel-Tests insgesamt gut, beim Pannenschutz aber unterdurvchschnittlich abgeschnitten....
Hat da jemand Erfahrung? Ist das als unterdurchschnittlich im Gravel Bereich aufzufassen, oder auch gegenüber einem Mittelklasse-RR-Reifen?
Gibt's halbwegs pannensichere Alternativen um ca. 20 Euro / Stück`?
ich habe mir ein 90er Jahre Gianni Motta Leggero (Alu / Dura Ace) zum Aufarbeiten gegönnt.
Es ist quasi Drittrad neben einem zum Gravel-Reise-Rad umfunktionierten Bike und einem aktuellen Orbea aus 2019
Also nix, was besonders intensiv gefordert werden wird.
Montiert sind derzeit MIchelin Dynamic Sport in Drahtversion.
Eigentlich sind die noch gut, aber zum einen wecken die Karkasse und der Preis des Reifens in mir so gar kein Vertrauen, zum anderen ist das ne Version mit rotn Seitenwänden, was so gar nicht zum gelben Rahmen passt.
Also wird gewechselt, allzuviel solls aber nicht kosten, möglichst pannensicher solls sein, und in schwarz oder klassischer Optik mit braunen Wänden solls sein...nix buntes halt.
Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht bisher mit den Conti Grand Prix...ohne 4000/5000....die gäbe es für rund 25 Euro / Stück in schwarz und in "classic" - das wäre eine Option, und auch die preisliche Obergrenze.
Jetzt hab ich im probikeshop die Panaracer Gravelking gesehen...leicht ...schick....günstig.... <20 Euro / Faltreifen
Die haben aber in Gravel-Tests insgesamt gut, beim Pannenschutz aber unterdurvchschnittlich abgeschnitten....
Hat da jemand Erfahrung? Ist das als unterdurchschnittlich im Gravel Bereich aufzufassen, oder auch gegenüber einem Mittelklasse-RR-Reifen?
Gibt's halbwegs pannensichere Alternativen um ca. 20 Euro / Stück`?