• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen

AW: Reifen

Das erstaunt mich doch ein wenig, welchen Veloflex hast Du ?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollten die doch alle eine Leinen- oder Baumwollkarkasse haben, und damit deutlich geschmeidiger als die vulkanisierten Contis sein. Oder bezogst Du Dich auf die 22m im Vergleich zu 23mm ? Da würde ich ja keinen grossen Unterschied erwarten. Ansonsten solltest Du den Komfort noch einmal mit Latex-Schläuchen steigern können.

Moinsens, habe den Black
hier

Moin Piet,
Nun ja fahr den auch mit 9,5 bar.
Mit Abstand der beste reifen den ich gefahren bin..
Aber er gibt die Fahrbahnunebenheiten eben ungefiltert an meine Handgelenke weiter - das war beim Conti oder Pro Race3 nicht so stark.
Aber die Vorteile überwiegen,z.B Rollwiderstand,kein Steinchensammler und vom Pannenschutz ist der dem Conti mindestens ebenbürtig.Und in der Flanke bei weitem nicht so empfindlich-zieht auch keine Fäden wie der 4000...
Aber jedem das seine ,ein anderer schwört auf rubinio oder michelin oder,oder,oder

Anzeige

Re: Reifen

Ich glaub schon das die Veloflex richtig gute sind,
ich hatte allerdings vergessen, dass die Black tatsächlich auch schwarze Flanken haben, ich hatte irgendwie den Record und die Schlauchreifen von denen im Hinterkopf. Die haben ja Naturflanken von denen ich eben etwas mehr Flexibilität erwarten würde als von den schwarzen. Dafür haben die Record ja auch nur eine halb so lange angegebene Lebensdauer, und sind damit eher was fürs Rennen. Für den Alltag wären auch die mir zu schade.

Bei Schlauchreifen würde ich wahrscheinlich dann eher beim A. Dugast einkaufen, die Karkasse ist so das geschmeidigste was ich kenne.

Entweder kleben, oder Faltreifen.
Ich halte nichts von Klebeband und klebe meine Reifen schon seit 20 Jahren, ohne irgendwelche Probleme.
Dem kann ich als Crosser nur beipflichten, Klebeband ist zumindest im Cross die beste Garantie für abspringende Reifen. Auf der Strasse mags noch gehen, aber im Gelände absolutes nogo.

Kleber auf die Felge, etwas antrocknen lassen und dann den gedehnten Reifen aufziehen.

Etwas Luft einpumpen, Reifen ausrichten und wenn er sitzt, den vollen Druck und austrocknen lassen.

Bei Problemen, kannst du vorbei kommen ich gebe dir Unterricht.

Horst.

Kleber auf die Felge, etwas antrocknen lassen und dann den gedehnten Reifen aufziehen.

Etwas Luft einpumpen, Reifen ausrichten und wenn er sitzt, den vollen Druck und austrocknen lassen.

Bei Problemen, kannst du vorbei kommen ich gebe dir Unterricht.

Horst.

Zu gegebener Zeit, im Moment kann man noch mit fahren. Bei genauer Überlegung, habe das Rad, welches ich beim Sponsor vom RRC mal vor einigen 100 Tagen gekauft habe, also schon ziemlich lange und hatte nie eine Panne. Allerdings habe ich nicht allzuviele Km gefahren.:rolleyes:

@ Walle

kein Problem.
Von Seckenheim in das schöne Feudenheim ( das Herz der Welt ) ist es ja nicht weit.

Horst

der conti 4000s ist sicherlich ganz okay - vor allem für netzpreise um die 27€....

aber ich habe schlechtere erfahrungen mit der pannensicherheit an den seiten gemacht - aber da hat wohl jeder reifen ein problem.......

was mir bei dem reifen allerdings etwas aufstösst ist, dass der für meine verhältnisse schnell macken von rauhen strassen auf der laufläche kriegt, auch wenn ich dadurch noch keinen platten hatte - sieht halt nach 1000km und drüber nicht mehr so schick aus.....

aber fahren soll er, und das kann er gut!

Zurück