• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen???

XeonRS

Mitglied
Hallo Leute,

(zwei Fragen: Welche Breite? und Welcher Reifen?)

brauch mal wieder einen neuen Reifensatz am Renner, momentan bin ich auf 23/25 (vorne/hinten).

Zur Breite: Wollte die neuen Reifen jetzt so auch kaufen (23/25), aber ist das sinnvoll? Meine zweit Wahl wäre 25/25. Also geht es um den vorderen Reifen, 23 oder 25?

Zum Reifen: Wollte mir jetzt einfach mal den Conti GP 4000 S II hohlen, bin aber skeptisch ob dieser wirklich so gut ist, wie es überall den Anschein macht. Ist der gut oder habt ihr noch gute Alternativen in der gleichen Preisklasse? (gerne auch günstiger, wenn Qualität/Funktion usw. erhalten bleiben)

LG,
XeonRS

Anzeige

Re: Reifen???
Na ja, weil der nunmal der Dauertestsieger wirst Du den auch von allen Seiten angepriesen bekommen.

Wäre interessant zu wissen, welchen Einsatzzweck der Reifen aushalten soll, und wofür : Alltag, Training, Kilometerfressen, das nächste Einzelzeitfahren..

Dann habe ich doch einen ( eher allgemeinen) Tip: Suche Dir irgendeinen Exoten, den hier keiner kennt und berichte mal. Das wäre mal interessant..

Hallo Leute,

(zwei Fragen: Welche Breite? und Welcher Reifen?)

brauch mal wieder einen neuen Reifensatz am Renner, momentan bin ich auf 23/25 (vorne/hinten).

Zur Breite: Wollte die neuen Reifen jetzt so auch kaufen (23/25), aber ist das sinnvoll? Meine zweit Wahl wäre 25/25. Also geht es um den vorderen Reifen, 23 oder 25?

Zum Reifen: Wollte mir jetzt einfach mal den Conti GP 4000 S II hohlen, bin aber skeptisch ob dieser wirklich so gut ist, wie es überall den Anschein macht. Ist der gut oder habt ihr noch gute Alternativen in der gleichen Preisklasse? (gerne auch günstiger, wenn Qualität/Funktion usw. erhalten bleiben)

LG,
XeonRS

Habe viele Reifen gefahren - Conti GP 4000 S ist, alle Kategorien betrachtet, der beste Straßenreifen

Günstiger kannst du eventuell sein Brüder Brüder Force/Attack im Set bekommen.
Das sind quasi baugleiche Reifen nur mit anderem Pseudoprofil in 22 mm vorn und 24 mm hinten.
Der vordere Reifen ist nicht ganz so üppig gummiert - braucht er aber am Vorderrad auch nicht.

Vorn / hinten unterschiedliche Breiten mache ich eigentlich deswegen ganz gern weil die Reifen dann wieder mit dem gleichen Druck gefüllt werden können. Ausserdem fährt sich das schwammiger wenn die Reifen vorn breiter werden.

Als Alternative zum Conti könnte ich noch Vittoria Diamante Radiale 24mm vorn und Rubino Pro 25mm hinten empfehlen. Die Radialreifen werden ab und zu mal günstig bei Planet X angeboten, sonst wären die mir zu teuer.

Ich versteh den Hype um den Conti nicht, ich fahre den R3 von Bontrager und bin äußerst zufrieden. Zuvor hatte ich den R2 vorn und R3 hinten. Den R2 hatte ich ca. 9000km drauf der hinten hätte ohne Vollbremsung bestimmt noch 3000km gehalten. Ich Musste ihn jedoch nach 5000km wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre nur noch den Conti 4000 S II. Laufleistung ist ausgezeichnet, Pannenschutz ist sehr gut, er ist momentan einfach fast nicht zu toppen.

Zurück