Mein Tip ist folgender:
Reifen auswechseln wg. sichtbar geschnittener Karkassfäden. Den
Reifen an Rawuza schicken mit dem Auflage die Turracher Höhe von Norden (illegal) runterzuheizen. Und dann abwarten...
Kannst Ihn auch mir schicken lassen...ich fahre mit dem Ding auch jede Abfahrt runter.
Ich hatte schon Platten am Vorderrad in einer Kurve und bin nicht gestürzt (OK, war vielleicht Glück). Aber hinten mache ich mir keine Sorgen. Und warum sollte auf einer Abfahrt der
Reifen den Abgang machen?
Bis sich irgendwelcher Dreck durch die Karkasse bis zum
Schlauch durchgefahren hat geht das meistens eine Weile.
Und manchmal frage ich mich echt, ob man jeden Blödsinn in einem Internetforum breittreten muss? Jetzt nicht auf den TE persönlich bezogen sondern eher allgemein:
Man fährt Velos aus Carbon, kauft sich die teuersten Radklamotten, spart auf Carbonfelgen, gönnt sich bei jeder Ausfahrt ein süsses Stückchen, zieht sich Powerriegel und Proteinpulver rein und fragt dann allenernstes ob ein 6tkm gebrauchter
Reifen mit einem kleinen Schnitt noch fahrbar ist oder nicht???
Geht's um Geld oder Nachhaltigkeit?
Ich meine, das Ding kostet 35,- Euro und ist wohl mehrheitlich verschlissen...
Wenn ich mal wieder unterwegs bin poste ich mal ein Bild von einer Kreuzung und frage in welche Richtung ich besser fahren soll...
Ach ja, zur Frage: Ich wechsle meine
Reifen, wenn mir auffällt, dass irgendwo etwas Karkasse rauskommt. Oder wenn es ihn verrissen hat.
Ich fahre aber auch Michelinreifen, die Kollegen von mir vom Neurad runter ziehen weil sie Conti fahren wollen.
Dann fahre ich noch die Angefahrenen
Reifen meiner Frau runter, weil sie immer zwei passende vorne und hinten will.
Und zuguterletzt habe ich noch einen gut abgehangenen Bontrager
Reifen, welchen ich von einer Kollegin als Ersatz für nen conti GP 4000 S2 bekommen habe, als Sie mal platt hatte. Ich hoffe ja noch immer, dass Sie mal wieder platt hat wenn Sie mit uns unterwegs ist, dass ich Ihr das Teil wieder zurückgeben kann
.