• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Plattfuß—Wann Reifen tauschen?

chrisjt

Mitglied
Servus zusammen,

heute hat sich nach fast 1000km ein Stückchen Holz in die hintere Originalbereifung (Conti Ultra Sport) gebohrt. Kein Problem, Schlauch getauscht und anschließend geflickt.
Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ab wann es sinnvoll (und ratsam) ist den Reifen zu tauschen. Das Holzstücken war etwa 1mm breit und stak tief drinne. Ich kurve derzeit fast täglich durch die Haardt/den Odenwald und hab' da auch entsprechende Abfahrten.

Wie lange wird das Teil wohl noch aushalten, oder sollte ich besser gleich den Reifen tauschen? Was empfiehlt sich denn als nicht allzu teurer Ersatz?

Danke und Gruß,
chris

Anhänge

• IMG_3364.jpg
    IMG_3364.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_3365.jpg
    IMG_3365.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 177
Re: Plattfuß—Wann Reifen tauschen?

Ich fahr mit sowas schon seit Ewigkeiten. Außerdem ist es ja der Hinterreifen. Wenn der auf ner Abfahrt platzt (was ich nicht glaube), isses ja noch nicht so schlimm wie beim Vorderreifen.

Aber ich würde den auch als Vorderreifen weiterfahren.

oki, danke! Als Anfänger bin ich eben etwas vorsichtig. Hab' keine Lust mich gleich mal auf die Straße zu legen :)

chris

Dieser Schnitt im Mantel sieht harmlos aus. Ich würde ohne Bedenken damit fahren. Ein lustiges "Holzbildchen" kann ich übrigens auch beisteuern. Ein RR-Pneu ist es allerdings nicht. ;)

Anhänge

• pneu.JPG
    pneu.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 246
wenn dir nen bischen mulmig ist klebe doch nen streifen gewebe klebeband rein. hab oft schnitte von größeren scherben wo sich sonst der schlauch rausdrückt da amch ichs genauso.

Hi,

ich klebe das Loch mit sekundenkleber oder sonstigen
klebern zu. Weil wegen so nem sch*** Loch den Reifen schon
nach 1000km zu wechseln darauf hab ich echt kein Bock.

Gruß renner

Re: Plattfuß—Wann Reifen tauschen?

Aaalex schrieb:
OMG! :eek:
Wie macht ihr das alle nur?! Ist das ein Wettbewerb? Wer die meisten
Glascontainer auf seiner Runde hat, hat gewonnen?

SCNR, Alex

Wieso Wettkampf? Wenn ich eine Scherbe im Reifen hab dan pulle ich sie raus und fülle das Loch dann mit Kleber auf

Gruß renner

Vielleicht solltet ihr wirklich mal nur die Augen aufmachhen wo ihr hin fahrt! ... Ach, und Radwege meiden. Denn wo landet die Flasche die aus dem Autofenster fliegt?

a) Mülleimer
b) Acker
c) Radweg

Richtig: Radweg!

Zurück