• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen und Bremskörper

Jeremias

Neuer Benutzer
Hi,

also ich will mir neue Mäntel und Bremskörper kaufen,bei den Reifen bin ich gerade bei.

Continental Grand Prix 4000 S
Vittoria Rubino (Pro)
Schalbe Blizzard

wobei die blizzards anscheinend nicht so toll sein sollen? Hab bisher welche die ich eigentlich klasse fand wegen pannenschutz, hab allerdings nicht so viel vergleich?! Die von mir sind auch nicht durchgängig farbig sondern haben in der mitte einen schwarzen streifen.

bei den vittoria weiss ich nicht den genauen unterschied zwischen pro und nicht pro, nur das gewicht?

na und die contis scheinen allgemein sehr gut anzukommen?!

und bei den Bremskörpern hab ich noch gar keine Vorstellung, allerdings will ich dafür nicht viel ausgeben, ca 50 euro für ein Pärchen!

AW: Reifen und Bremskörper

Die Rubino Pro sind faltbar & haben doppelt so viele TPI im Vergleich zum Rubino. ... TPI (thread per inch) = Fäden pro Zoll in der Karkasse.

Ein weiterer Unterschied ist der Preis & vielleicht die angebotenen Farben & Größen.

Rubino einfach hat wohl etwas besseren Pannenschutz als Zaffiro, aber die Gummimischung ist annähernd dieselbe - gänzlich nässeuntauglich :o rollt zwar lange, aber eher für Trockenheit. Der Pro ist Faltreifen, deshalb leichter. Hat außerdem eine differenziert Karkasse.

ok, also mal angenommen ich will aus irgendeinem grund meinen mantel nicht falten (frag mich warum das so wichtig sein sollte :)) und das gewicht wäre mir auch nich allzu wichtig, hätte ich dann einen grund 12 euro mehr pro reifen für die pro version zu zahlen?

mh anscheinend nicht? na dann besorg ich mir die mal einfach, 20 euro sind ja echt ok..

und hat jemand vorschlag fuer bremsenset um die 50 euro?!

bremsen oder bremsklötze?? was für ein laufrad?? alu, carbon oder doch vlt keramik. damit lässt sich die auswahl bedeutent einschränken.

für shimano bremsen sind die salomon farbenen beläge von koolstop sehr gut auf alu geeignet soweit ich mich erinnere. bin mir aber nich sicher

und zuletzt: shimano oder campa bremse??

LG

Vielleicht kann ich mich hier ja mal einklinken, habe das "Problem" das meine Tiagra-Bremskörper ja nicht mit Wechselbelägen ausgestattet sind, eigentlich würde ich jetzt bei den abgefahrenen Original Belägen gerne auf die zweifarbigen KoolStops wechseln, benötige aber ja neue Schuhe dafür. Ein Satz KoolStops mit Schuhen kostet allerdings direkt 20 €, kennt jemand günstige brauchbare Bremsschuhe oder hat welche im Keller übrig? Alternative wäre ein Satz 105er Bremskörper für 50 €, da sind Schuhe mit drin, aber eigentlich funktionieren die Tiagra Bremsen ja genauso gut wie die 105er, abgesehen vom Posingfaktor ;-)

hi,

also ich wähle jetz einfach mal zwischen shimano br 4500 und br-r450, ist wohl eine normale alu hohlfelge die ich da hab. was bedeutet denn langes und was kurzes ma? also 39-49 bzw 47-57, der abstand von schraube bis felge beträgt bei mir ca 75mm, der wirds also wohl nicht sein?!

greets

Vielleicht kann ich mich hier ja mal einklinken, habe das "Problem" das meine Tiagra-Bremskörper ja nicht mit Wechselbelägen ausgestattet sind, eigentlich würde ich jetzt bei den abgefahrenen Original Belägen gerne auf die zweifarbigen KoolStops wechseln, benötige aber ja neue Schuhe dafür. Ein Satz KoolStops mit Schuhen kostet allerdings direkt 20 €, kennt jemand günstige brauchbare Bremsschuhe oder hat welche im Keller übrig? Alternative wäre ein Satz 105er Bremskörper für 50 €, da sind Schuhe mit drin, aber eigentlich funktionieren die Tiagra Bremsen ja genauso gut wie die 105er, abgesehen vom Posingfaktor ;-)
Ich hab solche Bremsschuhe ... http://cgi.ebay.de/Bremsbelaege-Bremsschuhe-AUFA-90-f-Rennbremsen-1-Paar_W0QQitemZ220236100375 allerdings taugen diese Org.-Gummis kaum ... da passen die Kool-Stop rein ;)

Hi
Nimm die conti 4000s
7000km und keinen Platten, auserdem geringer Rollwiderstandund
perfekter gripp in der Kurve.
Der Rest auf´m markt ist im vergleich zu denen echter Müll mit dem du nur trouble hast

Sorry,
mit auf´m Markt habe ich eigentlich nur die anderen oben genannten Reifen gemeint, weil ich diese gefahren bin, nach knapp 2000km kamen dann die ersten Platten.
Zusätzlich bin ich noch die Ultremo und die Michelin Pro2Race gefahren, ebenfalls unzufrieden.
Aber wenn du noch welche kennst, die auch mit den conti4000 mithalten können, kannst du diese mir ja auch bestimmt empfehlen.
Gruß Spezialist

Jetzt kann man mit der Aussage auch etwas anfangen.:)

Was findest Du an den Contis besser als an den Pro2 Race? Grip im Nassen?
Bin auch am Überlegen, welche bei mir als nächstes montiert werden. Conti ist weit vorne dabei, Pro 3 Race würde mich auch interessieren.

Ich Konnte den Pro2 Race leider nicht im Nassen Testen,
weil er sehr schnell durchgeschnitten war, aber mit den contis bin ich auch bei nässe sehr zufrieden

Zurück