• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen noch benutzbar?

Amarok

Mitglied
Hi Leute.

Habe am Wochenende das an meinem Reifen (Ultremo) festgestellt:
DSC02082.jpg

DSC02081.jpg

Verstehe nicht ganz, woher dieser S-Schlenker kommt, die Felge ist in Ordnung.

Kann ich damit noch fahren (bin damit wohl schon ein Paar Wochen gefahren)? Würdet ihr das? Danke für die Hilfe.

AW: Reifen noch benutzbar?

Ich sag dir was - ich hab einen NEUEN Vredestein Fortezza aufgespannt und einen nicht mal annähernd solchen Schaden festgestellt, ich würde einen Deibel tun und sowas weiterfahren. Und du darst dir vorstellen, wie ich mich geärgert hab über die Kohle, die ich ausgeben musste.

Amarok - Du hast die Smilies vergessen!

Oder anders: NEIN, diesen Ultremo würde ich entsorgen!!!

Man kann den Ultremo zwar recht bedenkenlos noch fahren, auch qwenn schon viele Schnitte und Löcher zu sehen sind, aber nicht:

- wenn man den Schlauch sehen kann!!!
- wenn man die Karkasse sehen kann

Wenn die Karkasse bereits abgeschabt ist....dann natürlich erst Recht nicht! Die S-Kurve dürfte daher kommen, dass der Mantel eben keine Stabilität mehr hat und der 9-bar-Schlauch drunter sich nach der Methode "der Weg des geringsten Widerstandes" seinen Weg nis Freie zu bahnen sucht.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
(und ich bin echt willenlos, was Reifen angeht!)

Damit würde ich keinen Meter mehr fahren. Wenn es den Reifen ganz zerlegt, verschrammst Du Dir eventuell auch noch die Felge und wenn es ganz dumm läuft, Du Dich auch selber.
Ich glaube aber kaum, dass Du die Beule beim Fahren nicht gemerkt hast, oder etwa doch?

Wenn ich jetzt frech wäre: Verkauf den Reifen bei ebay als NEU und OVP :D :D :D ich hoffe, du erkennst das als Scherz.

Ernsthaft: Ich würd nichtmal den Schlauch darunter weiterverwenden, denn du fährst ja bereits auf diesem ;) SOFORT tauschen.

Moin,

ich würde das Stück rausschneiden, die Enden zusammennähen und das Ding auf einen 26" Tria fertig fahren!!:D :D :D

Gruß k67

beim Auto würde man sowas nen Bremsplatten nennen!
das Ding hoppelt sicher bissl,aber fahr ruhig weiter:floet:

Zurück