• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für Herbst / Winter > Strasse

Diego32

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Fahre aktuell WTB Raddler TCS 700x44C auf meinem Backroad.

Für die kommenden Monate habe ich 2-3 Standard-Runden die ich fahren werde, allerdings fast nur Asphalt.

Irgendwie komme ich mir mit o. a. Reifen vor als würde ich mit einem Traktor auf der Autobahn fahren.

Jemand eine Alternative dazu?

Straße, aber auch gut fahrbar bei Nässe der kommenden Monate.

Danke.
 
Wenn ich fast nur Straße fahre, würde ich keinen Semi-Slick nehmen, sondern einen breiten Slick mit guter Nasshaftung und gutem Pannenschutz.
Seitenstollen sind auf nassen Straßen in Kurven einfach Mist, die Kontaktfläche ist klein und man rutscht schneller weg. Profil braucht man eigentlich erst, wenn man auf was fährt, wo sicd die Stollen eingraben können, z.b. landwirtschaftliche Wirtschaftswege.
Ich fahre da z.b. den Pirelli Cinturato Velo, weil bei mir Pannenschutz ganz oben steht. Aber z.b. GP5000 All Season ist auch ne gute Option.
 
Zurück
Oben Unten